![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() hallo,
ich suche ein passendes Netzteil für dieses Motherboard könnt ihr vlt ein paar links posten? danke und tschühüs! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() jedes auf dem markt befindliche atx-fähige netzteil.
aber nun mal ernsthaft das netzteil alleine braucht so ca. 12 watt also wären weitere infos bezüglich was wird noch verbaut essenziell um deine frage genauer beantworten zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Eine Angabe, welche CPU, Grafikkarte, wieviel Festplatten, und ob DVD-ROM und Brenner wäre da schon hilfreich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() CPU: Intel Pentium 4 2,8 GhZ
RAM: 1024 MB DDR2 Ram PCI-Grafikkarte (aber ich will auf ne PCI-Ex16 grafikkarte aufrüsten wenn ich meinen neuen pc zusammengebaut hab) 1 SATA Fetplatte 1 DVD-Laufwerk (will später aber noch auf dvd-brennner aufrüsten) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() enermax liberty, tagan easycon oder seasonic sind markennamen die ich mal in den raum werfe.
würde 400W bis 500W wählen, dann bist du auch für die stromhungrigen dx10 karten und eventuell dualcore gerüstet.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ausserdem hab ich noch n PCI-e x16 slot und ne SATA festplatte. muss ich da auf irgentwelche anschlüsse am netzteil achten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die von mir genannten markennetzteile haben alle benötigten stecker dabei (pcie, sata, usw.).
bei billig nts (zb. 500W um 30€) kann es gut sein, dass wenige stecker oben sind, der lüfter laut ist, die kabel sehr kurz sind, die spannungen nicht stabil sind, es einen schlechten wirkungsgrad hat, oder bei 450W belastung das nt einfach durchbrennt.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
ATX2.2 Netzteil hat alle Stecker dabei ![]() SATA Stromanschlüsse lassen sich immer noch per Atapter mit alten Steckern verbinden, gibt noch kein Geräte die auf die zusätzliche 3.3Volt Leitung angewiesen wären.
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() atx? mein mainboard isn micro-atx. das is doch kleiner als atx, muss da auch das nt kleiner sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ist das ernstgemeint?
|
![]() |
![]() |
![]() |