![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
![]() Möchte gerne aus Sicherheitsgründen 2 x Betriebssyst. Win 98 installieren - 1x f. Videoschnitt, 1 x für sonst. Anwendungen, damit nicht immer durch event. Treiberüberschreibungen das Videoprogramm langsamer wird bzw. abstürzt. Benütze 3 HDD, die letzten beiden für AVI-Dateien. Wenn ich nun mit Part. Magic auf C eine phys. Part anlege verschieben sich dann die Namen der Folgeplatten? - was passiert mit den AVI Datein auf D u. E?. Kann ich dies gefahrlos tun oder ist es besser nur leere HDD´s zu partitionieren.
Wäre für Hilfe dankbar. Helptext auf CD Part. Magic ist leider nur in Englisch.Hilft mir nicht 100%ig. Vielen Dank, Karlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Karlo!
Wenn du mit dem Bootmanager das jeweilige OS auswählst, bleibt dieses immer auf C: und die nachfolgenden LW verschieben sich nicht. Also Bootmanager install. und die zweite prim. Partition in den Bootmanger aufnehmen. Mit Hilfe von PQ-Magic kannst du dann auch noch D: und E: für ein bestimmtes OS unsichtbar machen. Damit du nicht mit dem falschen OS auf deine AVI Dateien zugreifst. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.06.1999
|
![]() Ein geniales Programm um ein und dasselbe OS parallel zu fahren ist auch der System Commander 2000 von v-com. Das Ding kann mehr als 100 OSes verwalten, auch eher unübliche wie Solaris und QNX.
Einen Test gibt's im nächsten WCM - aber den URL geb ich Dir gleich: http://www.v-com.com hope it helps <FONT COLOR="Green">cmp</FONT c> [Dieser Beitrag wurde von cmp am 14. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |