![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() folgendes hat sich auf meinem sys ereignet:
ich habe 3 platten, 2x scsi mit je einer primären fat32-partition und eine ide mit einer primären und einer erweiterten fat32-partition (diese wollte ich nachträglich dann ntfs-umkonvertieren, dabei geschieht doch den daten, die sich darauf befinden, eh nichts, oder?). nun habe ich die 1. scsi-platte (c) zuerst ntfs-konvertiert und dann win2k installiert, beim start von win2k wurde mir im explorer das laufwerk, auf dem win2k installiert wurde, jedoch als d: angezeigt, wo es jedoch im setup, bei der auswahl, wo win2k installiert werden soll und ob ntfs-umkonvertiert werden soll, als c: bezeichnet wurde, was es ja tatsächlich auch ist (wird so in fdisk angezeigt). die reihenfolge der laufwerksbuchstaben im explorer von win2k ergibt meines wissens nach keinen sinn, ich frage mich, wie es dazu kommt: c: (primäre fat32-partition der ide-platte) d: (ntfs-partition mit installiertem win2k der 1. scsi-platte, im win2k-setup wurde diese als c: angezeigt!) e: (primäre, allstehende fat32-partition der 2. scsi-platte) f: (erweiterte fat32-partition mit einem laufwerk der ide-platte) kann es sein, daß in win2k ide-platten scsi vorgezogen werden, wenn es um die reihenfolge der laufwerksbuchstaben geht? ich habe zwar mal so etwas in der art aufgeschnappt, allerdings machte mein win98se keinerlei solche anstalten, da wurden die beiden scsi-platten und danach die ide-platte angezeigt, so wie´s auch in fdisk zu sehen war, außerdem warum wurde das dann beim setup richtig angezeigt und in win2k selbst nicht? ![]()