![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @NERWALL
- - 2**)Kann man eine ganze Partition mit Schreibschutz versehen - oder wie schützt man OS und Arbeitsprogramme vor ungewollten Eingriffen beim (vorübergehenden) Installieren weiterer Anwendungen oder Spiele? - - Würde mit DriveImage ein Image erstellen (vor den Installationen) und dann ganz einfach und schnell wieder den Ausgangszustand wiederherstellen. Grüsse daytrader |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
auf der letzten PC-Welt CD ist PartitionMagic 4.0 in der Dosversion gratis dabei. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2000
|
![]() ...von PowerQuest(4.01 DOS: für Harddisks bis 20MB!).
Vielen Dank!!! Die CD-Rom steht fein säuberlich archiviert mit CD-Heft und CD-Box-Inlay in meinem Regal! ![]() Grrrr...Na, dann los!
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() @ bender unit 22:
nix für ungut, aber ich hab versucht, meine platte nachträglich mit ebendiesem partition magic zu partitionieren und während des paritioniervorgangs (unter dos!) ist dann mein pc abgestürzt... habe schlußendlich alles formatieren müssen und meine partitionen mit fdisk erstellt. vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd für dieses programm... *g* dir, nerwall, würde ich in diesem sinne eher empfehlen, dir bevor du auf deine platte irgendwas draufspielst zu überlegen, wie du sie partitionieren willst und diese partitionen dann mit fdisk zu erstellen - da kann nix schiefgehen! mit progs wie partition magic bleibt immer ein restrisiko (zumindest vorher backup machen!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo 1st Baseman,tut leid,
habe selber erst mit PM6 (früher PM4) nachträglich partitioniert, nach anfänglichen Schwierigkeiten in WIN98 ist im DOS-Modus aber alles super gegangen, wichtig ist z.B. das du alle Antivirensoftware (auch Bios)und Speichermanager ausschaltest. Datensicherung vorher ist sowieso üblich. Hoffe ich kann dir ein anderes mal einen besseren Tip geben MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Senior Member
![]() |
![]() Disk 1:
IMB 45 GB c: 2GB (Betr.sys.) e: 10GB (Downloads) f: 7GB (Netprogs) g: 17GB (Tools, Progs, usw...) h: 9GB (Sicherungen) Disk 2: WD 20 GB d: 20GB (Games) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich halt die Anzahl der Partitionen eher gering, sonst werden mir die logischen Laufwerke zu klein.
45 Gb Hdd c: System Winme 10 Gb d: Daten (Me und W2k) 10 Gb e: Win2k 10 GB Rest Suse Linux 7.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
was für eine verschwendung ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also Darki, ich kann alles erklären. Der Grund, warum das Linux 15 Gb bekommen hat ist, daß das volle Package allein schon einige Gigs braucht und ich auch so sinnvolle Dinge wie eine Datenbank drauf installieren will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
![]() Zitat:
2x WD450AA mit Raid 0 zusammengefasst
![]() |
![]() |