![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Ein immer wieder beliebtes Diksussionsthema: wie ist (unter XP) die beste Aufteilung der Festplatte vorzunehmen?
Ich habe eine 60GB HD, und gedenke, dieser Tage mal wieder neu zu formatieren, um störenden Ballast loszuwerden, kleinere Fehlfunktiönchen abzustellen, generell mal wieder alles auf den neusten Treiberstand zu bringen: Großreinemachen zum Jahresende, sozusagen. Bis jetzt hatte ich die Festplatte so formatiert: c: Windows (ausschließlich, soweit nachfolgende software sich nicht automatisch auf c. festsetzte) d: swapfile e: Arbeitsdateien (Ordner, die ich anlege, mit Texten, Bildern, Daten, Backups, etc.) f: Treiber, non-gaming Software (Text- u. Bild-verarbeitung, Büro, etc) alle folgenden Partitionen spiele-orientiert (4 Partitionen insgesmt). Gibt es eine empfehlenswertere Methode? Manche sagen, weniger Partitionen ist besser, andere widersprechen: je mehr, desto mehr Ordnung, desto besser. Sollte ich Graka- und Sound-Treiber auf die Windowspartition legen? Swapfile wirklich auf eigene Partition? Oder mit zu Windows? Empfehlungen wären willkommen, besonders, wenn es nicht bloß Geschmacksfragen sind, sondern wenn sie technisch begründet werden könnten ![]() Danke, Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
![]() |