![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Hallo!
Ich hatte bis jetzt meine Systeme auf zwei Festplatten.(Ibm und meine neue Maxtor) Doch nachdem ich mich ja entschieden habe meine alte 10 GB IBM zu verkaufen, will ich die 4o GB Maxtor teilen. Wie funktioniert das oder gibt es da auch andere Lösungen? ![]() bye |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Halbgrieche
|
Nimm am besten Partitionmagic zum Patrtitionieren deiner Festplatte.
Das Programm ist leicht zu bedienen und funktioniert sehr gut. 3DProphet ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Meiner Erfahrung nach ist es günstig die Festplatte zu teilen, je nach Größe großzügig oder aggressiv, gemeint ist Abstriche werden in Kauf genommen. Geschehen tut das ganze mit Partition Magic 4,5,6 usw. von PowerQuest oder Ranish Partition Manager z.B.
C: 4089 MB (so ca., damit man unterhalb von 4096 MB bleibt) D: 4089 MB (Windows Swap + temporäre Verzeichnisse wie Internet Temporäre Dateien und den /Temp Ordner) E: 8189 MB (Downloads, Applikations-Programme, Daten usw.) sonst noch Linux mit ReiserFS 4095 MB und Swap Partition 1024 MB sowie den Rest für Linux Anwendungen mit Mount Point /var als Beispiel Alle wichtigen Anwendungen wie z.B. Fineprint auf C:, damit man mit DriveImage oder Ghost ein Image machen kann und alle Systemprogramme sind mitabgezogen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|