![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo!
Ich habe seit dem ich Windows XP Prof drauf habe folgendes Problem: Manchmal verschwindet einfach eine Partition, sie ist einfach nicht mehr im Arbeitsplatz oder in der Datenträgerverwaltung aufzufinden. Ich habe ein Schulimage ebenso auf meinem Notebook und das ganze eben mit Win XP Prof upgedatet! Diese angesprochene Partition H: ist eine Parition von C:, denn jedesmal wenn ich etwas installiere, dann ändert sich bei C: und H: die Speichergröße. Wie bekomm ich diese Partition wieder? Das komische ist ja, wenn ich im FS9 einen Flugplan öffne, dann ist das H-Laufwerk sichtbar. Danke schon im Voraus! Es ist wirklich wichtig! Auf H: sind übrigens nur Eigene Dateien und so oben!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Für effiziente Hilfe mußt Du Dich noch ein wenig genauer ausdrücken:
Was heißt: Du hast ein Schulimage ebenso drauf? Multiboot wahrscheinlich, welchen Bootmanager? Welche Partitionen welches OS? Mehrere primäre Partitionen? Der Satz: Diese angesprochene Partition H: ist eine Parition von C: vermischt IMHO Partitionen und Laufwerke, wieviele sind drin, eins höchstwahrscheinlich? Bootmanager können z.B. Partitionen verstecken, aber die dynamische Laufwerksgrößenveränderung ist auch wieder sehr seltsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo!
Naja, also wie ich das NB das 1.Mal aufgesetzt habe, habe ich zuerst ein Schulimage (bestehend aus WIN 2000 Prof + Programme) installiert und das ganze mit WIN XP Prof upgedated! Ich habe die Partitionen C: (Betriebssystem), D:, E: und K: als Datenpartitionen für Filme, Flusi, etc. (das sind alle primäre Paritionen) und dann eben noch die H-Parition, wo nur die Eigenen Dateien und das Mozilla-User-Profil drauf sind. Und diese Parition, nehme ich mal an, ist eine von C:, da wie schon gesagt sich die Speichergröße mitverändert (nur bei der H-Parition). Die Parition verschwindet nur, wenn ich etwas installier, aber eben auch nicht immer. Gestern habe ich die Hellas Scenery im Flusi zugefügt und seit dem war die Partition verschwudnen. Was meinst du genau mit Boot-Manager? Wo finde ich den?
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() OK, vergiß einmal den Bootmanager, weil Du ja offensichtlich nur ein Betriebssystem installiert hast.
Wo sind FGIJ geblieben? Alles virtuelle Laufwerke? Naja, eigentlich auch egal weil: das Problem dürfte darin bestehen, dass Du zuviele primäre Partitionen hast. Windows kann aber nur mit maximal 4 Primären umgehen, wenn es sonst keine mehr gibt, bzw. mit 3 und einer erweiterten in der sich dann je nach OS ca 23 oder mehr Laufwerke anlegen lassen. Schaut nach einer komplizierten Uminstallation aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo!
Danke mal für deine Antwort! Aber ich hab ja eh nur 4 Primäre Partitionen! F, G, I und J sind für den Card-Reader reserviert! Soll ichs mal mit 3 Primären versuchen? Da taucht aber dann die verschwundene Partition auch nicht wieder auf, oder? Wirklich komisch, denn wie schon gesagt, im FS9, aber auch bei PowerDVD oder Nero wird das H-Laufwerk angezeigt.
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Vier primäre Partitionen zur Laufzeit gleichzeitig. Ist vielleicht K nicht da, wenn H verfügbar?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Doch doch, das geht schon. Es sind immer alle Partitionen da, wenn H da ist!
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Wenn Du wirklich 5 primäre oder 4 primäre und eine erweiterte gleichzeitig hattest, dann hattest Du IMHO eine einzigartige Erscheinung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Hallo!
Ich muss sagen das ist wie verhext: Ich habe gerade mein NB gestartet und die Partition H: ist wieder sichtbar! Schon komisch... Ich hab jetzt einen Wiederherstellungspunkt erstellt, für alle Fälle! Danke euch für eure Mühe!
![]() |