![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich möchte auf einer zweiten Platte Windows 7 installieren. Diese Platte war bereits in Verwendung. Darauf waren 4 Partitionen. Die Systempartition und eine weitere benötige ich nicht mehr. Daher möchte ich diese beiden zusammenlegen und als neue Systempartition verwenden. Unter Vista sollte das kein Problem sein. Ich habe die beide Partitionen gelöscht und die Systempartition neu angelegt. Aber irgendwie gelingt es mir nicht, den jetzt freien Platz der ehemaligen vierten Partition dazuzunehmen. Wenn ich die Option "Volumen vergrößern" wähle bekomme ich einen Hinweis, dass daraus ein "dynamischer Datenträger" entstünde und irgendwas von Betriebssystemen, die dann nicht mehr gestartet werden können. Das verunsichert mich etwas und deshalb die Frage: Wie mach ich das richtig, eine große Partition, auf der ich dann ein Betriebssystem installieren kann, zu erzeugen?
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() Sind die beiden patitionen hintereinander?
wenn nicht must du die verwendete partition die dazwischen ist moven entweder an den anfang oder an das ende danach kanzt du den gewonenen platz zusamenlegen und als eine partition verwenden
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
geht das mit Vista -Boardmitteln?
![]() |
![]() |
#4 |
Da BoJo
![]() |
![]() besitze kein vista
![]() arbeite mit partition magic da gibt´s auch einen haufen free ware und trial software aber ob die das move freigeschaltet haben weis ich leider auch nicht
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Mit GParted sollte es funktionieren. Und sonnst sicher mit Acronis Disk Director.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Oder mit EASUS Partitionmanager, ist Freeware. Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du sie in dynamische datenträger umwandelst gehts auch mit boardmitteln. Spricht nicht wirklich was dagegen dies zu tun.
Was ich jedoch nicht kapier, du sprichst von 4 partition, einer systempartition und einer weiteren. IMHO sind das aber nur 2, also wieso nicht komplett löschen eine eine neue große partiton erstellen?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zielkonfiguration soll sein: 1 Systempartition und eine oder zwei Datenpartitionen. Ich möchte die Platte für zweierlei Zwecke verwenden. Einmal um Windows 7 zu testen und daneben noch um wichtige Daten von meiner anderen Festplatte zu spiegelen (backup). Vermutlich werde ich den Fall so lösen, dass ich erst einmal alle Daten von der einen Platte auf die andere verschiebe, alle Partitionen lösche und dann zwei neue Partitionen anlege. Danach kann ich die Backupdaten wieder auf die Datenpartition zurück spielen.
![]() |
![]() |
#9 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Da BoJo
![]() |
![]() mit einer freeware und move kanst du dir 2x kopieren ersparen
oder noch besser du besorgst dir das original program kann man immer wider benötigen beispiele: Free ware http://www.heise.de/software/download/gparted/35105 http://www.heise.de/software/downloa...ed_magic/47255 Kauf ware http://www.paragon-software.com/de/h...FZF_3godzS0FKg http://www.acronis.de/enterprise/pro...directorsuite/
![]() |
![]() |