![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab bei meinem freund ALLES neu aufgsetzt...
er hatte eine partition, dann hab ich XP installiert und 2 parts gemacht: eine 5GB für windows und den rest ~10GB für daten... danach is uns aufgefallen, dass windows eigentlich viel weniger verwendet, als es kriegt (hat nur ~2GB verwendet), eiso haben wir mit partition magic noch eine partition erstellen wollen, und zwar aus dem unbenützten platz der windowspartition. die sollte genau so groß sein, wie der platz, der auf der windowspart unbenützt is. Sollte ja für partition magic kein prob sein, oder? wars aber, weniger für part-magic, eher für uns, weil er 2 partitionen erstellt hat, und zwar eine nach C (windows), vor D (daten)(die hälfte, der von uns angegebenen größe), und eine kleine auf unverwendeten platz von D (wieder die hälfte), der platz, der dann bei D immer noch übrig geblieben is, den hat er total gelöscht (unpartitioniert) und da sind wir da gestanden mit 4 relativ winzigen partition und einem riesigen unpartitionierten speicherplatz... die ganze sache is eigentlich nicht mehr von bedeutung, weil wir sowieso nochmal alles neu gemacht haben, nur hab ich jetz selbiges vor, und zwar hab ich 2 mal 20 GB partitionen, einmal windows, einmal daten und jetz will ich den unverwendeten bereich von C an D anhängen, sodass C kleiner und D größer wird... jetz will ich wissen, was daran schief gegangen is, und warum, und was ich machen kann, damit mir das nicht passiert ?? danke für alle antworten !! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() vorgangsweise:
du verkleinerst C: auf die grösse die du haben willst, dann hast du zwischen C: und D: ungenutzten platz, dann vergrösserst du D: und alles hat sich...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() @serious
Du brauchst nur D: rechts anklicken (im PartitionsMagic)Grösse verändern; danach wirst gefragt von welcher Partition du das abzweigen willst...da klickst dann C: an.Danach Aufgabe ausführen ,das wars dann schon. @enjoy2 kriegst %e ? Das Progi ist meiner Meinung nach ein sehr gutes ,leicht verständliches Tool.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() danke an eure raschen antworten, ich hab jetz leider keine zeit mehr, ich werds aber probieren, danke nochmal !!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() @enjoy2: Was ist nun besser: PM oder dieses Tool?
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() Ranish Partitions Manager ist meiner Meinung nach das bessere Tool
hat aber nicht den Funktionsumfang aber zum Ausbessern von Fehler von PM ist es sehr gut
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() na wenn wir schon bei dem thema sind:
hab vor einiger zeit probiert meine platte mit pm zu partionieren - ist schief gelaufen, sw ist wahrscheinlich eh super toll, das problem ist zwischen monitor und sessel gewesen ![]() ![]() zumindest hatte ich dann von meiner 20 gb hdd eine 2 gb partition, die dann verschwunden ist, weg, futsch, ist also im pm nicht mehr angezeigt worden und auf dem arbeitsplatz ist auch nichts mehr, außer meiner c: mit 17,irgendwas, also 18 gb hab mir das programm von enjoy mal geholt und angeschaut und da wird diese verschwundene partition tatsächlich angezeigt ![]() danke schon mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich habe bisher mit PM noch keine Probleme gehabt. Und ich überlege mir jetzt PM 7 zuzulegen, aber wenn der Ranisch besser ist, ist es halt eine Überlegung wert dies nicht zu tun.
![]() |