![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2000
|
![]() Ich habe eine 40 GB Festplatte mit 3 Partitionen (C:, D:, E
![]() Nun will ich aber mehrere Partitionen machen (C:-G ![]() Kann ich nun die Partitionen ändern ohne Daten zu verlieren? Auf C: liegt Windows 2000, Partition ist 10 GB groß, soll nun aber auf 1,5 GB schrumpfen! Geht das?? Will ja nix kaputt machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ja kannst ohne Probleme..
nur wenn auf den zu änderen Partitionen schon Daten oben sind, dauert das Partitionieren laaaaaaaaaaaaaaaange... also da kannst schon mit ein paar Stunden rechnen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() aber ich denke, wenn du zuerst den freien platz jeder partition als eigene (mit ein bissl rahmen) angibst, dann daten von den vollen raufschaufelst und dann weiterpartitionierst, kann eigentlich nix sein, aber wenn du verknüpfungen aktualisieren mußt, laß das lieber, hab mal in einer ztg. gelesen, daß das programm damit probleme hat
mfg, flu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.06.2001
|
![]() Du kannst nur den freien Speicherplatz neu verteilen.Wenn du auf C: schon mehr als 1,5 GB belegt hast kannst C: nicht kleiner als 1,5 GB machen.Du verlierst keine Daten wenn du nur den Freien Speicherplatz neu verteilst.Nur ist es halt ein Problem mit den Laufwerksbuchstaben
(Cd-Rom)
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
|
![]() Also bei mir hats funktioniert. Ich hab ebenfalls meine XP-Partition von 10 auf 6 gb verkleinern müssen. Du brauchst nur beim Partitionmagic auf die partition klicken die du verändern willst und dann nur mehr auf Größe verändern/verschieben klicken. Dort kannst du dann die partition verkleinern. Anschließend musst du den bereich der übrig geblieben ist, also deine neue partition, neu formatieren.
Und wenn du die partition dann mit einer anderen zusammenfügen willst braucht du nur mehr auf "Zusammenführen" gehen. Ich hab PartitionMagic 7 verwendet. Allerdings mach von der partition die du verändern willst vorher einen ghost oder irgendwie anders ein backup. Dir braucht ja nur der Strom während dem partitionieren ausfallen und.... den Rest kannst du dir eh denken, oder? Viel Spaß ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |