![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich habe ein RAID-0 System mit 2 30GB HDs (IBM 307030). Den Speicherplatz hab ich auf 2 Paritionen aufgeteilt. Die primäre hat 1,8 GB und die erweiterte den Rest (~56GB).
Nun wollte ich die erweiterte Partition D: verkleinern um eine 2te erweiterte Parition hinten dran zu hängen (für Windows XP Installation zum probieren) und zwar mit Partition Magic 5.01, dass ja gratis auf der PC Welt CD ist ;) Nur leider gab er mir dann im DOS-Modus den Fehler, dass zu wenig Arbeitsspeicher frei ist und hat abgebrochen (bei der Integritätsprüfung, 15%). Wo kann hier der Fehler liegen? Ich habe per msconfig die config.sys und autoexec.bat deaktiviert, aber ich denke dass Partition Magic diese nicht braucht...
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist seltsam, fahr aber vorher mit einen Diskreparierprogramm,wie Scandisk oder Norton Disk Doctor drüber.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() HI
versuche es mit partitionsmagc 7.0 wenn du willst schicke ich dir den link per mail oder icq |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() gute idee, ist ohnehin mal wieder fällig ;)
probier' ich aber erst morgen aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() du hast raid 0 und werkst mit pm darauf herum? mutig
![]() ich hoffe du hast ein aktuelles backup. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
@spunz habe ich mir auch gedacht!!! aber ich verwende software raid vom win2000 und da macht mit pm5-7 keine probs |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() keine Sorge, hab Backup ;)
Ich hab jetzt mal NDD drüberrennen lasse und dann nochmal versucht (waren wirklich einige Fehler oben). Aber diesmal hat er nicht zu wenig Arbeitsspeicher, sondern hängt sich einfach auf... Naja ich glaube Partition Magic gefällt nicht 1. dass die Partition so groß ist und 2. dass es ein RAID(-0) Verbund ist. Ich glaub ich kauf mir mal a neue eigenständige, 'normale' Festplatte :)
![]() |