![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Moin.
Habe wie gewöhnlich nach einer größeren Änderung im Flusi eine Sicherheitskopie erstellt (erstellen wollen), und zwar auf einer dafür reservierten Partition (G), auf der nur Sicherungsdaten ´wohnen´. Schon der Kopiervorgang dauerte ungewöhnlich lange, wurde aber ohne Meldungen abgeschlossen. Die Größe des kopierten Flusi unterschied sich geringfügig vom Original, es war aber alles per Explorer fehlerfrei zu besichtigen. Beim nächsten Restart meinte Windows, etwas sei merkwürdig auf G und warf den ScanDisk an. Dabei wurde wohl auch einiges verändert, ohne dass ich jetzt Einzelheiten nennen könnnte. Aber anschließend kannte Windows nur noch den Laufwerksbuchstaben und meinte, dieses Laufwerk sei nicht formatiert. Kein Problem, denn die dort vorhandenen Daten habe ich ohnehin noch mal im Original. Also Format G: /fs:FAT32. Das Programm startet mit einer Überprüfung der Partition und das wars dann. Bleibt bei 0 % Überprüfung irgend wo hängen. Aber ich hab ja auch noch Partition Magic. Der erkennt sowohl G als auch dessen Größe. Doch auch der bleibt beim Start des Formatierens hängen. Bei Fortschtittsanzeige 0. 1. Was kann ich jetzt noch tun ? 2. Ich erwäge den Umstieg auf NTFS. Hat Windows auf einer FAT32-Partition Probleme beim Betrieb mit anderen Partitionen mit NTFS ? 3. Kann ich ein bestehendes Windows mit FAT32 einfach umswitchen auf NTFS ? Ein alter Mann bittet um Hilfe.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|