![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Ich verwende zu vollster Zufriedenheit Partiton Backup.
Man kann damit ganze Partitions -unter Windows- auf CD/DVD sichern und bei Bedarf einzelne Dateien zurückspielen oder mit DVD booten und die vorhanden Partition formatieren und zurückspielen. Das hat auf meinen Stand-PCs einwandfrei funktioniert. Nun habe ich mir einen ACER Aspire zugelegt. Ich kann zwar die Boot-DVD erzeugen, beim Booten aber bricht der Vorgang "grußlos" ab; friert ein. Bei Norton Ghost, der bereits bei der Erzeugung Windows abdreht und ind DOS geht passiert das Einfrieren bereits hier. Ich vermute ein BIOS-Problem; auf dem ACER gibts aber fast keine BIOS-Einstellungen. Wer weiss was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich habe erst ein Acer Notebook neu aufgesetzt. Aber mit recovery. Das geht mit hotkeys und einer Einstellung im Bios. Hab leider vergessen wie das heisst und der Compi ist nicht mehr bei mir.
Möglicherweise ist diese Option im Bios aktiv und schützt vor fremden Zugriff auf die Acer Image Datei auf der Festplatte. Das stand aber gut erklärt im Handbuch. Edit: Ich habe aber problemlos mit Acronis TrueImage ein Image erstellen können. Allerdings die Acer Funktion im Bios disabled.
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich habe die versteckte Partiton gelöscht, die Platte neu formtiert- 2 x 50 GB und Windows XP-Pro Installiert.
Ein Handbuch war leider nicht dabei. Im Bios kann man fast nichts einstellen - nur infrarot. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Lade dir das Handbuch halt runter...
http://support.acer-euro.com/documents/index.html
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Das Handbuch befasst sich hauptsächlich mit den vorinstallierten Programmen und geht auf BIOS nur soweit ein, dass man unter Boot das CD/DVD-Laufwerk wählen soll. Andere Einstellungen sind auch lt BIOS nicht vorgesehen - außer Infrarot enable/disable
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Zu dumm. Ich habe auf den Compi keinen Zugriff mehr. Aber ich habe von dieser Bioseinstellung dort gelesen wo die Tastenkombination zum laden der recovery Datei beschrieben wird.
Könnte sein das es bei den Recovery CD's war, diese Beschreibung. Weil man nämlich auf zwei Möglichkeiten recovery machen kann. Von Festplatte oder CD.
![]() |