WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2005, 00:18   #11
Blind PAX
Veteran
 
Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rene Weiler
Bei einer Einmot-Cessna ganz sicher nicht. Da ist es wie im Auto
Also wieder einmal ein Punkt wo der ach so realistische FS daneben greift...

Ehrlich gesagt wundere ich mich sogar darüber. Normalerweise werden im FS ja eher die anderen Flieger wie eine Cessna behandelt und nicht umgekehrt.

@Claus:
Danke für die ausführliche Erklärung.
____________________________________
Happy Landings!
Don\'t feed Trolls!

Sascha Meister
Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt
\"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\"
Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD
Blind PAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 02:30   #12
Krazy Kraut
Elite
 
Registriert seit: 12.05.2002
Alter: 51
Beiträge: 1.295


Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich sach nur: Wer bremst, verliert.
____________________________________
Gruß, Andre Koch
GAL2105 und SAG1
Director VACC-SAG
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:00   #13
Rider99
Veteran
 
Registriert seit: 13.07.2004
Beiträge: 371


Standard

Auch bei der 777 ist es so, dass die Parking Brakes gelöst werden, wenn man die Fussbremsen komplett durchdrückt.

Greets!
____________________________________
Stolzer PPL-Besitzer und IFR-Schüler!
Rider99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 17:26   #14
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hallo,

beim Lockheed Tristar ist es genau wie Claus es fuer die A-300/310 beschrieben hat.

Bei den A-320 und 330 sind Fuss- und Parkbremse separate Systeme. Der Parkbremshebel ist "nur" ein elektrischer Schalter der die Bremse setzt oder loest. Im Notfall mit der Parkbremse zu bremsen wird wohl mit einigen Reifenplatzern belohnt, da auch das Antiblockiersystem dann nicht arbeitet.

Die Fussbremse ist a) fly-by-wire, d.h. elektronisch, jedenfalls solange das normale Bremssystem arbeitet;
b) rein mechanisch betaetigt, wenn das Alternativsystem arbeitet.

Aber das sind alles Details, die fuer den FS nicht relevant sind oder nur sehr eingeschraenkt. Obendrein bekommt man das o.g. Detail fuer den A-320/330 nicht im FCOM mitgeteilt, sondern dazu muss man sich ins Wartungshandbuch einlesen. Fuers fliegen wirklich eher nebensaechlich. Fliegt ihr noch?

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 18:18   #15
Blind PAX
Veteran
 
Registriert seit: 16.06.2002
Alter: 47
Beiträge: 221


Standard

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Fliegt ihr noch?
Ja Hans, keine Angst.

Es ging hier ja um die Frage ob es im FS realistisch dargestellt ist, das durch Treten der Toe Brakes bei ALLEN Fliegern die Parkbremse gelöst wird bzw. wie man diese Funktion ggf. abändern kann damit sie dem realen Vorbild entspricht.

Fazit: Das Lösen der Parkbremse über die Toe Brakes ist in der Realität, die Boeing-Airliner mal ausgenommen, nicht so.
Und auch was Boeing angeht: Dort wird die Parkbremse in der Realität gesetzt in dem man die Toe Brakes getreten hält und dann den kleinen Parking Brake Hebel am Pedestal zieht. Das klappt im FS nicht: Versucht man bei getretenen Toe Brakes die Parkbremse zu setzen wird diese gleich wieder gelöst wenn die Tastenkombination <Strg> + <.> oder eine dafür parametrierte Joystick-Taste nicht mehr betätigt wird.

Wie man es ändern kann haben Thomas und Rene ja schon beschrieben.
____________________________________
Happy Landings!
Don\'t feed Trolls!

Sascha Meister
Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt
\"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\"
Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD
Blind PAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 19:07   #16
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


Standard

Hallo HP,

ja ich fliege auch noch, wobei ich zugeben muss, dass im Augenblick mehr Zeit fürs Basteln (A320 Pedestal)draufgeht. Aber genau deshalb brauchte ich Informationen über das Verhalten der beiden Bremssysteme. Und deshalb auch dieser Ordner

Gruß und ciao, René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag