![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Zitat:
![]() Ehrlich gesagt wundere ich mich sogar darüber. Normalerweise werden im FS ja eher die anderen Flieger wie eine Cessna behandelt und nicht umgekehrt. ![]() @Claus: Danke für die ausführliche Erklärung.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() |
Ich sach nur: Wer bremst, verliert.
![]()
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
Auch bei der 777 ist es so, dass die Parking Brakes gelöst werden, wenn man die Fussbremsen komplett durchdrückt.
Greets!
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
Hallo,
beim Lockheed Tristar ist es genau wie Claus es fuer die A-300/310 beschrieben hat. Bei den A-320 und 330 sind Fuss- und Parkbremse separate Systeme. Der Parkbremshebel ist "nur" ein elektrischer Schalter der die Bremse setzt oder loest. Im Notfall mit der Parkbremse zu bremsen wird wohl mit einigen Reifenplatzern belohnt, da auch das Antiblockiersystem dann nicht arbeitet. Die Fussbremse ist a) fly-by-wire, d.h. elektronisch, jedenfalls solange das normale Bremssystem arbeitet; b) rein mechanisch betaetigt, wenn das Alternativsystem arbeitet. Aber das sind alles Details, die fuer den FS nicht relevant sind oder nur sehr eingeschraenkt. Obendrein bekommt man das o.g. Detail fuer den A-320/330 nicht im FCOM mitgeteilt, sondern dazu muss man sich ins Wartungshandbuch einlesen. Fuers fliegen wirklich eher nebensaechlich. Fliegt ihr noch? Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
Zitat:
![]() Es ging hier ja um die Frage ob es im FS realistisch dargestellt ist, das durch Treten der Toe Brakes bei ALLEN Fliegern die Parkbremse gelöst wird bzw. wie man diese Funktion ggf. abändern kann damit sie dem realen Vorbild entspricht. Fazit: Das Lösen der Parkbremse über die Toe Brakes ist in der Realität, die Boeing-Airliner mal ausgenommen, nicht so. Und auch was Boeing angeht: Dort wird die Parkbremse in der Realität gesetzt in dem man die Toe Brakes getreten hält und dann den kleinen Parking Brake Hebel am Pedestal zieht. Das klappt im FS nicht: Versucht man bei getretenen Toe Brakes die Parkbremse zu setzen wird diese gleich wieder gelöst wenn die Tastenkombination <Strg> + <.> oder eine dafür parametrierte Joystick-Taste nicht mehr betätigt wird. Wie man es ändern kann haben Thomas und Rene ja schon beschrieben.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo HP,
ja ich fliege auch noch, wobei ich zugeben muss, dass im Augenblick mehr Zeit fürs Basteln (A320 Pedestal)draufgeht. Aber genau deshalb brauchte ich Informationen über das Verhalten der beiden Bremssysteme. Und deshalb auch dieser Ordner Gruß und ciao, René |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|