WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 21:51   #11
kikakater
Inventar

Standard

Einheitliche Preise innerhalb der EU sind illusorisch, eine Annäherung ist das Maß, um das es geht. Wenn die Preise für das Internet wegen Konkurrenz heruntergehen, ist allen geholfen.

Dazu müssen die Netze geöffnet werden, sodaß sie von jedem zu einem einheitlichen Preis genutzt werden können. Das Risiko liegt in der Erfüllung der Servicewünsche. Die Leitungsmiete kann es jedenfalls nicht sein, die den Zugang unmöglich macht, und willkürliches Aussperren aus dem Telekom Austria Netz oder dem UPC Netz gehört verboten.

Die deutsche Telekom MUSS allen anderen Anbietern den Zugang gewähren. Da geht es nur um das Aufstellen von 19 Zoll Schränken bzw. Zuordnen von Anschlüssen in das virtuelle Netz eines Mitbewerbers in Verteilerstationen und Wählämtern und Leitungen anmieten aber nicht um das prinzipielle Nutzungsrecht der Leitungen im DT Netz.

Und für die TA sowie UPC muss dasselbe gelten.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 22:38   #12
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum sollte eine private firma wie upc ihr netz öffnen müssen?

wer nicht zufrieden ist kann ja statt sudern folgendes machen:

-seine politische vertretung anschreiben
-auswandern
-einen provider gründen
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 23:36   #13
kikakater
Inventar

Standard

Hugh, die Achse der Mö?en hat gesprochen !
Alt 07.01.2006, 04:22   #14
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Frage

liber kika könntest du bitte diese beiden aussagen von dir nochmals näher erläutern, das ist sicher sehr nützlich für alle leser

THX
Rev.Antun

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Einheitliche Preise innerhalb der EU sind illusorisch, eine Annäherung ist das Maß, um das es geht.
Zitat:

Dazu müssen die Netze geöffnet werden, sodaß sie von jedem zu einem einheitlichen Preis genutzt werden können.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 09:17   #15
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hugh, die Achse der Mö?en hat gesprochen !
tja, immer nur auf der faulen haut liegen wird die preise nicht ändern. wer nicht mal seine demokratischen grundrechte nutzt ist selbst schuld...
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 12:48   #16
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
sodaß sie von jedem ALTERNATIVEN ANBIETER zu einem einheitlichen Preis INNERHALB ÖSTERREICHS genutzt werden können.
Es geht hier um das Absenken der Großhandelspreise. Anders wird ein Markteintritt für andere nicht möglich werden, die sich kein eigenes Netz leisten können oder wollen.
Alt 08.01.2006, 11:56   #17
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

soll das dien antwort auf meine frage zwecks erläuterung sein?
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:37   #18
kikakater
Inventar

Standard

Breitband-Internet bald billiger

1. Georg Chytil, Chef des Verbandes heimischer Internet-Service-Anbieter (ISPA).

...

2. "Wir haben jetzt schon maßgeschneiderte Breitband-Pakete für bestimmte Zielgruppen wie Einsteiger, Studenten oder Familien, das wird sicher ausgebaut", bestätigt Gustav Soucek, Sprecher von UPC Telekabel (Chello).

Die Verbandelung des Chefs des Verbandes heimischer Internet-Service-Anbieter mit UPC - und nicht erwähnt TA - soll suggeriert und zu einem Positivum gemacht werden mit "sinkenden Preisen" postulieren.

Das Problem ist der nicht möglich gemachte Markteintritt anderer, die kleiner sind und sich erst etwas aufbauen müssen.

Die geschlossenen Netze sind schlichtweg wettbewerbswidrig. Daß um den Serverbetrieb und die Flatrate ein Trara gemacht wird, ist nur dazu gedacht andere fernzuhalten, aber nicht die "teuren" Leitungen zu finanzieren. Denn die gibt es bereits und der Bund sowie die Länder haben kräftig mitgezahlt. Ein einfacher Rückstellungsbetrag für Ausbesserungen und den weiteren Ausbau muß reichen.

Erst dann gibt es 4,99 Euro für 2 Mb und unlimitiertem Datentransfer als Standardangebot.

Daß der Serverbetrieb eigens erwähnt werden muß, erfüllt den Tatbestand der Lächerlichkeit.
Alt 09.01.2006, 17:35   #19
Bernd0815
Master

Mein Computer

Standard

Lieber kikakater -- was du gern hättest und was der Realität entspricht scheinen zwei Grundverschiedenen Sachen zu sein.

1. das Netz der TA ist für jeden offen. Du musst nur das entsprechende Equipment in der nähe eines Wählamtes oder zum TA-ADSL Knoten (Arsenal) stellen. Bei einer Entbündelten Leitung wäre eine Anbindung an einen Grossen Internet-Knoten auch ned schlecht. Und wenn du meinst das kostet eh ned so viel -- dann mach.

2. du sprichst von 4,99 2 Mbit flat -- rechne mir mal vor wie das gehen soll.

Solltest du es schaffen mir eine 2Mbit mit einem Upload von 512 Kbit her zu stellen bin ich gern bereit dir 10 Euro zu zahlen. Natürlich nur wenn Sie Flat ist. Ach ja ich wohne natürlich nicht in einer größeren Stadt -- wäre ja zu einfach

----

zum Thema
möcht gern wissen wie der Bürgermeist von Paris da Finanziert?
Alt 09.01.2006, 18:21   #20
kikakater
Inventar

Standard

Zitat:
Es geht hier um das Absenken der Großhandelspreise. Anders wird ein Markteintritt für andere nicht möglich werden, die sich kein eigenes Netz leisten können oder wollen.
Antwort