![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2000
|
![]() Hallo,
mit welchem Treiber läuft bei Euch der FS9.1 mit einer Parhelia 128 MB ohne Probleme? Mußte mein System neu installieren und jetzt habe ich nur noch Dreiecke und Polygone und keine Außensicht mehr. Habe es unter "Suchen" hier schon probiert - andere hatten auch das Problem, aber keiner hat geschrieben mit welchem älteren Treiber alles läuft. Habe jetzt schon 3 Treiber probiert - aber immer nur Dreiecke!!! Werde bald wahnsinnig, weil es lief ja schon mal alles !!! Am PC kann es nicht liegen( 3400+A64, 1 GB RAM u.s.w.)! Vielleicht könnte es auch mit Treiber und Direct X zusammen hängen. Bitte helft. Grüße Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo Tim, bei mir läuft die Pasrhelia problemlos mit dem Treiber
1.8.0133 (bzw. 2kxp_108_00_133.exe) zu finden unter http://www.matrox.com/mga//support/d...atest/home.cfm Grüsse aus dem hohen Norden Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Till!
Meine Parhelia läuft auch mit dem neuesten Treiber wie bei Botho. Das gleiche Problem hatte ich aber auch schon mit dem vorherigen Treiber: Bei der 128er Version Dreiecke und Polygone während bei der 256er Version alles lief. Hast Du mal das Bios der GRAKA untersucht, ggf. das neueste installieren. Gruss Rolf Schau mal in die Anlage: So wars bei mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Botho und Rolf,
Danke an Euch beide. Jetzt weiß ich doch immerhin, daß es nicht am Treiber liegt. Und Rolf: Genau so sieht es bei mir aus. Guter Tip mit dem Bios der Graka. Werde das gleich mal testen. Vielen Dank erstmal. Gruß Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi,
also ich verstehe das nicht mehr. Hatte eine wunderbar funktionierende Parhelia. Und jetzt werde ich die Polygone und Dreiecke nicht mehr los !!! Bios neu, Treiber 1.8.0133 drauf - das gleiche wie vorher. Was kann das nur sein? Grüße Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Till,
ich hatte auch einmal eine wunderbar funktionierende 9800 Pro. Die fing eines Tages an, Dreiecke und Polygone in unregelmaessigen Abstaenden zu produzieren. Dann hat es nicht mehr lange gedauert und sie war voellig am Ende. Hoffentlich ist das bei deiner Karte nicht der Fall. Aber ausschliessen kann man das bei den Symptomen leider nicht, wenn sie selbst mit neuestem Treiber und BIOS-Update nicht mehr richtig will. Happy flyng Arry P.S.: meine Parhelia ist (noch) in Ordnung |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hi Arry,
alles andere macht sie ja völlig normal. Nur der Flusi läuft nicht. Und bis zur Neuinstallation gabs ja auch gar keine Probleme. Kann nicht glauben, daß so ohne Anzeichen die Graka stirbt. Da muß noch irgendwas anderes sein. Gruß Till |
![]() |
![]() |
![]() |