![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Guten Abend,
ich könnte etwas Hilfe gebrauchen von jemandem, der schon ein paar Erfahrungen mit der Parhelia und mehreren Sichen gemacht hat. Bevor ich mich für die Karte entschieden habe, habe ich so ziemlich alle Beiträge zum Thema durchgelesen, aber was mir hier passiert habe ich nicht gefunden... Ich habe folgendes Setup: AMD3500+ mit 1GB, Parhelia 256MB, 3x TFT 17''. Ich verwende das gestreckte Desktop mit 3840x1024. Den Flusi betreibe ich im Fenstermodus (so bekomme ich die beste Framerate, 15-20 FPS): In der oberen Hälfte 3 Sichtfenster für links vorn/mitte/rechts vorn (Gleiches passiert allerdings auch, wenn ich das Sichtfenster über alle 3 Monitore strecke). Auf dem Rest verteilt habe ich das Panel in mehreren Fenstern (alle gelöst): Main Panel, Throttle, Funk, GPS, Overhead, ATC. Nach 10-15 Minuten passiert nacheinander seltsames: Die Kurslinie im GPS verschwindet, die Schrift im ATC-Fenster wird ganz groß, und auf einem der äußeren Monitore erscheinen plötzlich Teile der Gauges aus dem Main Panel. Bei irgendeiner der nachfolgenden Eingaben (Maus oder Tastatur) stürzt dann der Flusi ab. Ich habe DirectX 9.0c, den Treiber 1.8.0.133 und nie mehr als 500MB RAM belegt (Taskmanager ist mitgelaufen). Der FS 9.1 sowie der Jobia-Patch sind installiert. Ich habe außer einem Worldmesh keine Addon-Szenerien laufen. Das Phänomen tritt bei verschiedenen Flugzeugen und Panels auf. Vollbildmodus habe ich nicht probiert; das wäre für mich auch unbefriedigend. Gibt es irgendwelche besonderen Einstellungen bei der Parhelia, die ich beachten muss? Woran kann das sonst liegen? Bitte helft mir; ich hab mir extra dafür die ganze Hardware gekauft; das muss doch gehen... Danke und Gruß Boris |
![]() |
![]() |