![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran, mir den FS2004 zu holen und vom FS2002 umzusteigen. Dennoch habe ich Bedenken, dass diverse Add-Ons danach nicht mehr funktionieren werden. Daher meine Frage: Ist es möglich, dass ich den FS2004 auf meinem Rechner installiere, obwohl FS2002 noch drauf ist? Oder gibts da Probleme? So könnte ich bei Bedarf immer noch mal mit dem "Alten" rumfliegen. Besten Dank für Eure Tips und viele Grüße, André |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
![]() Hallo André,
bei mir funktioniert dieses einwandfrei. Ich habe zwar beide Versionen in unterschiedlichen Partionen, aber ich glaube das dürfte keinen Unterschied machen. Wichtig ist nur das Du hierfür unterschiedliche Verzeichnisse hast. Genauso solltest Du mit den Addon´s verfahren. Zu Anfang habe ich auch noch den FS2002 zum Online-Fliegen benutzt, habe aber dann nach und nach die Addon´s mit Updates in den FS9 eingepflegt. Jetzt fliege ich nur noch mit dem FS9. Den 2002er werde ich dann demnächst von der Platte fegen. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe beide Versionen auf der selben partition sprich festplatte und es funzt einwandfrei.Musst du halt manchmal nur gucken das du einen Flieger nicht aus versehene in den falschen ordner installierst.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Japp, das geht ohne zu murren. Solltest halt nur ein wenig Platz auf der Partition/Platte haben, da ja so ein Flusi, wenn man ihn denn ordentlich hegt und pflegt, doch stattliche Ausmaße annehmen kann. Naja, und bei zwei Exemplaren ist der Raumbedarf natürlich umso größer
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Es gibt kein Problem beide auf der Platte zu haben; ich benutze sogar teilweise Sceneries aus dem "AddOnScenery" Ordners des FS2002 im FS2004.
Problematisch wird es nur wenn Du den 04er schon installiert hast und nachträglich den 02er (nochmal)installierst - erst im 3. Versuch hat das funktioniert.
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2004
|
![]() Morgen, Andrè,
ich kann nur bestätigen was "Der Schulz" und die anderen Kollegen gesagt haben. Sehr von Vorteil ist das bei der Nutzung von Addons, die in beiden FS funktionieren. Ich habe die "Real Germany 2" z.B. nur im FS04 installiert und benutze sie im FS02 mit. Das spart immerhin satte 3GB Platz auf der Platte. Allerdings habe ich die Flusis auf einer Partition und das Betriebssystem (XP) und die meisten anderen Programme auf einer anderen Partition. Das hat den Vorteil bei Neuinstallation von XP (mußte ich neulich machen) das meine Flusis vollständig erhalten bleiben. Viele Grüße Konrad |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen,
zunächst auf jeden Fall besten Dank für Eure Postings. Das hört sich doch gut an. Da ich sowohl mehrere Partitionen als auch WinXp habe, werde ich mich mal an die Installation von FS2004 wagen. Euch nochmals besten Dank und viele Grüße! André |
![]() |
![]() |
![]() |