![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Trotz AIsmooth kam es heute, dass ich mit der Tristar im Anflug auf Seattle eine Dash 8 vor mir hatte (ich hatte bereits Landefreigabe). Genervt bin ich dann einfach auf die Paralelbahn ausgewichen und in Formation mit der Dash gelandet. Zu meiner Überraschung störte sich MS ATC nicht daran und übergab mich nach der Landung an Ground...
Hätte ich den Anflug normal fortgesetzt, hätten beide einen Wave-off bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Die ATC war einfach froh, dass Du endlich unten warst!
![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Zum Thema ATC hat keine Ahnung wo man landet, gibt es hier -> http://blogs.msdn.com/tdragger/articles/518549.aspx
einen netten Artikel...
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Und um gleich mal vorzubeugen, weils ja mit Sicherheit eh kommen wird: ja, wir alle wissen, dass sowas beim Online-Fliegen nicht vorkommt, aber das beantwortet nicht Nicks Frage.
![]() Zur eigentlichen Frage kann ich nur soviel sagen, dass ich diese Erfahrung auch schon gemacht und es als einen weiteren Schwachpunkt des MS-ATCs eingestuft habe. Allerdings habe ich meine Meinung bzgl. des MS-ATCs etwas zum Positiven geändert, nachdem ich mir den o. g. Blog durchgelesen habe. Da ich als Software-Entwickler die dort genannten Dinge recht gut verstehe und auch die Hintergründe und Zusammenhänge deuten kann, weiß ich jetzt, dass der MS-ATC für das, was er tun soll und vor allem unter welchen Rahmenbedingungen er das tun soll, ganz gute Resultate leistet. Was natürlich nicht bedeutet, dass man ihn nicht noch verbessern könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Bin im FS2002 mal in Odessa gelandet. Man hatte mir (B737) die Grasbahn freigegeben, weil die irgendwie drei Fuß länger war als die Betonbahn (sowas gibts sicher auch nur im Osten...
![]() Tip: Wenn ein Go around absehbar wird, auf "Datum und Uhrzeit" gehen und ohne die Uhrzeit zu ändern einfach mit OK bestätigen. Das resettet den AI Verkehr.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Stimmt, ein Swingover auf ene andere Bahn wird vom MS-ATC klaglos hingenommen, denn, er wertet nur die aktive Runway als Runway, setzt man irgenwo anders auf dem Flugplatz auf, (was man ja auch mit Hubschraubern gerne mal macht) stellt die MS Routine fest, das man auf der falschen Frequenz ist und schickt einen kommentarlos auf die GROUND Frequenz. Nicht unpraktisch.
![]() |