WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2000, 12:53   #1
Michael Marx
Elite

Böse

Ja, auch mir passiert manchmal unerklärliches: Ich habe von camsim ein Freewarepanel des Airbus 340-300 installiert (natürlich inkl. FS2000-fähigem Model), und was passiert: Der künstliche Horizont tut so, als hätte er keinen Strom (er sickert so ganz langsam nach unten links weg...) "Hey Baby - wer hat dir erlaubt vor den anderen Instrumenten Feierabend zu machen?" schrei ich ihn an. - Keine Reaktion. APU aus und wieder an. Keine Reaktion. Alles aus und alles wieder an. - What the hell... Naja, Ruhe bewahren, anderes Panel installiert. Nothing. Andere model.cfg benutzt. Nothing.

Wer klaut mir hier den Strom - und wo schalte ich ihn ein und aus, wenn nicht mit dem Battery oder APU Schalter? Wer steuert den künstl. Horizont (also das Uhreninstrument - nicht das LCD) an? Auch habe ich manchmal nach normalem Startvorgang LOW OIL PRESSURE. Obwohl alles normal läuft und angesprungen ist.

Fehler im FS2000 oder in meinem Hirn?

Gruß, (bitte nicht zu ehrlich antworten )

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 18:38   #2
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Leidensgenosse!

Was dir mit deinem Panel passiert ist, habe auch ich an anderer Stelle erfahren müssen.

Unter www.geocities.com/alevritis habe ich von dem werten Herren Alevritis ein schönes Panel und für dieses auch noch einen Canadair Jet downgeloadet.

Die Symptome sind ähnlich, was sage ich, eigentlich identisch:

Battery switch ON , alle Systeme kriegen ihren "Saft", und es sieht auch alles recht verheißungsvoll aus. Na jaaa, das ADI ist wohl noch nicht ganz wach - hängt noch ein wenig in den Seilen, sprich: kriegt keine Ströme, und dabei bleibt es leider auch!

Nuuun, eigentlich doch nicht so ganz! An dem, "ADI-Einsatz" ändert sich zwar nichts mehr, dafür bricht aber der gesamte Stromkreis nach spätestens 3-4 Minuten zusammen. Ende, Aus! - rien ne va plus - nix geht mehr! Klar die Turbinen heulen weiter vor sich hin, aber die kann ich jetzt auch getrost abschalten, denn es soll sich vor dem Laden eines Standartflugzeugs des FS2000 nichts mehr an dieser Situation ändern!

Ich gehe da einfach mit Watsis Vermutung konform, dass die Kompatibilität der Add Ons für den FS2000 einfach noch in den Kinderschuhen steckt! Es könnte daran liegen, dass das Air File mit Problemen konfrontiert wird, die vom Add On- Flugzeug ausgehen (so habe ich es zumindest verstanden) oder dass auch irgendwelche gauges den beschriebenen Prozess hervorrufen können!

Wir können, glaube ich, auch nicht erwarten, dass zu Beginn des "Riesenproblems FS2000" die Freeware-Designer da gleich Superergebnisse abliefern können. Das wird sich aber hoffentlich mit der Zeit legen.

Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2000, 09:50   #3
Michael Marx
Elite

Blinzeln

Sehe ich auch so - aber Achim - mach bitte nur eins: Sende ´ne kurze Info an den Freewareentwickler, hab ich auch gemacht. Vielleicht beheben die dieses Problem schneller als MS (höchstwahrscheinlich sogar ).

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2000, 16:21   #4
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Hi Michael!

Mr.Alevritis weiß bescheid!

Gruß, Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort