![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
Hi @ll,
so, nachdem ich jetzt ein Freewarepanel für den Galaxy gefunden habe, klappt aber die Einbindung leider nicht wie gewünscht. Wenn ich die neue panel.cfg in den entsprechenden Ordner abspeichern möchte tritt natürlich ein Konflikt mit er ursrpünglichen Datei auf. Hab dann mal trotzdem auf "ersetzen" geklickt so zur Proble. Das Ergebnis war, daß zwar die Aussensicht funktionierte, aber im Cockpit selbt nur die Umrisse und oben die Schalter für die Lichter zu sehen waren und ansonsten war alles schwarz. Wie binde ich das andere Panel denn korrekt ein. Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo BP!
Ein panel besteht aus mehreren Komponenten: 1) Der panel.cfg 2) Den Panel-Bitmaps, also den Panel-Hintergrund 3) Den Gauges 1) und 2) kommen zusammen in einen Ordner, in Dienem Fall einfach in den panel-Ordner der C5. Die dort vorhandenen panel.cfg muß dabei natürlich überschrieben werden (Backup deshalb nicht vergessen!) Die Gauges kommen in den allgemeinen Gauges-Ordner des MSFS. Nicht bei jedem Panel werden allerdigns zusätzliche Gauges benötigt und manche werden auch mehrmals mit verschiedenen Panel mitgeliefert, halt darauf achten, welche Dateien überschrieben werden sollen.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Die Punkte 1 und 2 Hab ich genauso gemacht. Die Gaughes hab ich allerdings im C5-Ornder in einen eigenen Gaughes-Ordner kopiert. Liegt da der Fehler? Nachtrag: Mir ist grad aufgefallen, daß die neue panel.cfg nicht mit [fltsim] eingeleitet wird sondern sofor mit [Windows Title] . Könnte dies die Ursache sein?
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Der Flusi guckt normalerweise immer nur in den allgemeinen Gauges-Ordner, wenn er dort die Dateien nicht findet, dann kann er natürlich die Instrumente nicht anzeigen.
Die alte panel.cfg besteht wahrscheinlich nur aus zwei Zeilen, die erste wie von Dir angedeutet, die zweite beginnt mit "alias=...", damit wird einfach auf ein anderes Panel verwiesen. Dieses ist vor allem dannn praktisch, wenn Du nicht das gleiche Panel jedesmal neu auf deienr HD speichern möchtest, es ist dann nur jeweil 1x erforderlich. Gleiches gilt übrigens auch für den Sound. Schau Dir mal die sound.fg z.B. von den mitgelieferten Boeing an.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hi,
jetzt hab ich zwar ein virtuelles Cockpit, jedoch keine funktionsfähigen Panels (die Aussparungen sind leer).
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Okay, da meine Kirtallkugel seit Fasching defekt ist, mal ein paar ergänzende Fragen:
1) Welches Panel (Autor, dateiname, Quelle)? 2) Was steht in der read-me? Dir fehlen mit Sicherheit irgendwelche Gauges bzw. sie sind falsch abgelegt!
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
Hi,
hier die Readme vom Airbus: Frontier A319-111 Fin 1515 N902FR Version 1.0 2002-Jan-19 Airbus A319-111 Frontier N902FR "Woodland Duck" First photorealistic version (I believe) of this beautiful new airliner, built in May 2001. Features complete moving parts including AD2000 v2.1 technics, double slotted flaps, slats, spoilers, steerable nose wheel. Transparent cockpit and night lights/textures. Original aircraft by Mike Stone. Also new arranged A319/320/321 panel (GPS/Com1/Nav1) included. INSTALLATION: To install this a/c: 1.) Unzip this file into your FS aircraft directory (C:/.../FS2002/aircraft/Desired_Name). 2.) Copy gauges into the gauges folder (C:/.../FS2002/gauges). 2.) Happy flying. Copyright and Distribution: This aircraft is Freeware and may be distributed freely. No one is permitted to charge for this aircraft or include this in any commerical products. Comments: Comments, suggestions, questions, problems, and anything else is always appreciated. Happy landings Ingo Richardt admin@planepictures.net Sorry, die URL kann ich Dir jetzt nicht mehr nennen, hab ein paar URLs von google ausprobiert... Hier der Link vom Galxy - Panel: http://www.addonplanet.com/index_2_dwn_4.html
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Hm, ich habe mir die zwei Panel und die mitgelieferten Gauges angeschaut.
Sollte eigentlich funktionieren, eine Installation habe ich mir allerdings geschenkt. Auf den ersten Blick sind alle Gauges vorhanden und ansonsten werden nur MS-Dateien genutzt. Probiere mal folgendes: Lade den Default-Flug mit der Cessna auf Meigs Field - sollte normalerweise unter FS200 Flügen gespeichert sein und wechsle dann zu Deinem Wunschflieger. Manchmal werden in solchen Panel Schalter wie z.B. Avioniks oder Generator gerne vergesssen und auch nicht automatisch eingeschaltet.
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
Danke für die geduldigen Hilfsbemühungen, habs so probiet, aber leider ohne Erfolg.
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2002
|
Hi Quax
Du must die Gauges in den Ordner Gauges des Fs kopieren dann sollte auch dein Panel funktionieren.Wenn ich es nämlich richtig verstanden habe,hast Du einen Ordner Gauges in einem Unterverzeichnis eingerichtet.Dieser wird allerdings vom FS beim Auslesen ignoriert,so das wie bei Dir, keine Instrumente angezeigt werden. Mfg Wolfgang |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|