![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo, ich hab ein panel für die me-262 erstellt, und würde es nun gerne uploaden. ich habe das bitmap aus mehreren freeware panel bitmaps zusammengesetzt, bzw. teile des cfs3 panels benutzt. die gauges sind ebenfalls alle freeware. brauche ich dazu die erlaubnis der designer der ursprünglichen panel bitmaps? oder kann ich mit einen freeware panel machen was ich will? danke..
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() das ist von Fall zu Fall verschieden, es hängt ganz davon ab, welche Bedingungen die Original-Autoren (meist in der Readme) an die Benutzung der Software gestellt haben: Oft wird nur die Weitergabe der unveränderten GESAMTEN Software erlaubt, manchmal wird die freie Nutzung aller Teile erlaubt usw.
Ungeschriebenes "Gesetz" sollte auf jeden Fall sein, dass man die ursprünglichen Autoren namentlich erwähnt bzw deren Readme anfügt - schliesslich benutzt man deren Arbeit. Wenn Unklarheiten bestehen, solltest Du lieber die Autoren anmailen und Dir deren Erlaubnis holen. Und wenn sie Nein sagen, musst Du Dich leider daran halten. Was Dir aber immer bleibt: Du kannst alle Deine Arbeiten Freunden und Bekannten individuell frei zur Verfügung stellen (per email z.B.). Beim öffentlichen Upload musst Du aber die Autorenrechte akzeptieren - ein Upload ist letztlich sowas wie eine Veröffentlichung. Viele Grüsse Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() ok, danke... hier ein paar bilder:
erstmal das des piloten....
![]() |