![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
big poppa pump
![]() |
![]() Da wirst auch wenig sehen bei praller Sonne wie es tarjan beschreibt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2005
|
![]() hat sie nun schon jemand?
könnt dieser "jemand" dann einige Erfahrungen aussprechen ![]() DAnke |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
big poppa pump
![]() |
![]() http://www.dpreview.com/reviews/spec...nic_dmctz1.asp
Hier gibts ein komplettes Review und Testimages! Die Panasonic-Kameras kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen! Top-Bildqualität, Bildstabilisator, sehr schnelle Reaktionszeiten! Aktuelle würde ich zur TZ2 oder TZ3 greifen, da Weitwinkel vorhanden ist (28-280mm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Ich habe die Kamera vor ca. 1 Jahr meinem Vater empfohlen nach langer Recherche und nutze sie auch fleißig mit und bin mehr als zufrieden. Also damals zumindest waren Kameras mit 10x-Zoom sehr rar, und bei den Kandidaten, die zur Auswahl waren, hab ich mich für die Panasonic Lumix TZ1 entschieden. Kostete damals ca. 300 Euro.
Bin kein großer Fotograf, dass ich das wirklich so gut sagen kann. Aber draußen sind die Fotos auf jeden Fall super, drinnen manchmal nicht ganz so. Die Qualität der aufgezeichneten Videos gefällt mir besonders, außer, dass sie mehr verwackelt sind natürlich durch die kleine Kamera, die man nicht so gerade halten kann wie eine größere Videokamera, ist bei der Qualität kein Unterschied zu merken (in meinen Augen) zu MiniDVs bis 300 Euro. Einziges Problem, das bis jetzt aufgefallen ist, wenn wirklich die Kamera Schuld ist: Anscheinend löscht sie Bilder oder so. Bei konkreten Beispielen ist mir das noch nicht aufgefallen, dass mir etwas abgegangen wäre, meinem Vater aber auf jeden Fall schon, dass er gemeint hat, er hat etwas sicher geknipst und dann war es nicht mehr oben, obwohl er es dazwischen noch angesehen hat in der Bildvorschau. Da tauchen manchmal einfach komplett schwarze Bilder auf im Menü, anscheinend waren das einmal wirklich Fotos, ich dachte bis vor kurzem eigentlich, das ist so ein Fehler, aber die sind zusätzlich (vielleicht abgedrückt mit geschlossenem Objektiv) und nicht statt guten Fotos. |
![]() |
![]() |
![]() |