WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2009, 18:47   #1
bling
Newbie

Standard

Hallo,

ich habe eine TZ7 der Version noch 1.0

und um dem Störgeräusch vorzubeugen wollte ich ein Update machen, aber jetzt lese ich, dass man Version 1.2 nicht installieren soll, weils den Akku sperrt. Ich brauche also Version 1.1 aber Panasonic bietet diese Update Version nicht mehr an, sondern nur 1.2

Macht das Update 1.2 auch das was das 1.1 sollte?

oder hat jemand noch das 1.1er update aufm Rechner?

Wäre sehr interessiert, weil das Zoomgeräusch schon leicht nervt.

Mfg
bling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2009, 19:15   #2
zAPPEL
Inventar

Mein Computer

Standard

bling: Ganz oben im Thread ist ein Link auf z.B. rapidshare wo man die 1.1er Firmware bekommt.

lg

"Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett
zAPPEL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:43   #3
FUN
Newbie

Standard

Ich habe mir mal die Firmware 1.1 von rapidshare runtergeladen.Dabei ist mir aufgefallen
das die Ver.1.1 exact die gleiche größe hat wie die Ver.1.2 von der Panasonic-Homepage.
Da Panasonic in der 1.2 er Version die änderung mit den Frendakkus eingeführt hat
sollte doch wahrscheinlich die Dateigröße unterschiedlich sein!oder??? Ist die vieleicht
von Panasonic dort hochgeladen worden,den eine Orginal Vers.1.1 ist auf keiner Seite mehr zu finden.Auch so könnte man die Kunden zu teuren Orginalakkus zwingen!
Hat schon jemand die Datei erfolgreich eingesetzt ????
FUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:30   #4
bling
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von FUN Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal die Firmware 1.1 von rapidshare runtergeladen.Dabei ist mir aufgefallen
das die Ver.1.1 exact die gleiche größe hat wie die Ver.1.2 von der Panasonic-Homepage.
Da Panasonic in der 1.2 er Version die änderung mit den Frendakkus eingeführt hat
sollte doch wahrscheinlich die Dateigröße unterschiedlich sein!oder??? Ist die vieleicht
von Panasonic dort hochgeladen worden,den eine Orginal Vers.1.1 ist auf keiner Seite mehr zu finden.Auch so könnte man die Kunden zu teuren Orginalakkus zwingen!
Hat schon jemand die Datei erfolgreich eingesetzt ????
Hallo Fun, wenn du den Rapidshare Link von Seite 1 von Omaboy benutzt hast, kannst du sicher sein, dass dies die Version 1.1 ist!

Die habe ich nämlich auch benutzt, auf die Cam gezogen und es klappt wunderbar (von 1.0 auf 1.1).

In den Einstellungen deiner Kamera findest du sogar eine Option, die Dir anzeigt welche Version deine Kamera hat.

Bei mir steht 1.1

also topp!

PS: Falls du die besagte 1.2 Version auf deiner Kamera hast, kannst du mit dem der 1.1 Version ebenso ein Downgrade auf Version 1.1 machen.

Panasonic ist dem noch nicht auf die Schliche gekommen oder stört sich nicht dran, weil sie offiziell kein Firmware Update 1.1 mehr anbieten.
Alt 29.10.2009, 18:03   #5
FUN
Newbie

Standard

Ich habe die besagte 1.2 Version auf der Kamera.Mich machte nur die identische größe der Datei stutzig.Ein Update (downgrade) wird mir erst angeboten wenn die Datie in TZ7__130 umbenannt wird.----Wie sieht das eigentlich mit der Garantie nach einem Downgrade aus wenn die Kamera mal defekt ist und ein Update auf 1.2 oder höher nicht mehr möglich ist???? PS:hat sich jemand schon mal das sauteuere Netzteil (60 €) plus Adapter (40€) zugelegt? Mich würde mal die Ausgangs-spannung/-Strom interressieren und an welchen Pin die Spannung anliegt.Und beim Adapter was (oder ob ) da außer ein paar Brücken drin ist. Würde mir das Teil falls möglich selberbauen. MfG FUN
Alt 30.10.2009, 11:47   #6
bling
Newbie

Standard

also ein Firmware Update sollte nicht dran Schuld sein, dass Dir die Garantie flöten geht.

und wenn doch sagst du einfach du hast garkein Firmware Update vorgenommen

nein ich habe mir kein teures Zubehört gekauft, bloß 2 - 3 SD Karten, wovon ich eine meinen Eltern geschenkt habe, eine für meinen Receiver verwende und eine für die Kamera.
Alt 31.10.2009, 08:56   #7
FUN
Newbie

Standard

bei der Garantie bin ich nicht so optimistisch.Panasionc kann an der Ser.Nr sicher feststellen mit welcher Firmware die Kamera ausgeliefert wurde.Aber ich halte mir die Option zum downgrade offen.

wie lange hält eigentlich dein Orginalakku? Laut Panasionc soll er für ca.300 Aufnahmen halten.Meiner macht bei ca.130 schlapp!
Alt 01.11.2009, 03:02   #8
bling
Newbie

Standard

puh, da fragst du was. also ich habe letzten eine kleine fotosession von 186 aufnahmen gemacht und danach noch akku leistung gehabt.

hilft dir das weiter?
Alt 03.11.2009, 08:38   #9
FUN
Newbie

Standard

ich gehe mal davon aus das die Akku´s wohl alle so schnell leer sind.
habe mit dem 2.Akku auch nur ca.200 bilder geschaft.
Alt 05.12.2009, 09:53   #10
FUN
Newbie

Standard

hier mal eine Frage an alle Panasonic TZ7 Nutzer. Hat schon mal einer von euch den Panasonic DMW-MCA1E Adapter und das Panasonic DMW-AC5EG - Netzteil (DMW-AC5EG) im Einsatz gehabt?
Antwort