![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Aber welche appz gibts fürn palm, die man nicht auch so oder ähnlich auf dem ppc hat? Vor einem halben Jahr oder so hats ein paar Mediziner-appz nur fürn palm gegeben, aber mittlerweile ist alles besser am ppc verfügbar. Bei dem Unterschied in der Auflösung ![]() auch kein Wunder. Und bei Gamez gibts eh nur mehr den iPaq, weil dank Gameboy-Emu ein nahezu unerschöpflicher Vorrat an Spielen zur Verfügung steht. www.pocketgb.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#23 |
Newbie
![]() |
![]() Hey!
Ich arbeite bei einer Versicherung als EDV-Techniker und habe einiges an Erfahrung aufzweisen. Ich kann nur sagen, dass ich privat NIE etwas kaufen würde, auf dem Ipaq steht und der m505 eigentlich wirklich gut ist. Das Einzige worauf man achten sollte ist, dass man für die Syncronisation einen usb-port braucht, also Winnt und 95 fallen aus. Ansonsten ist der vorteil von m505 das Farbdisplay und viele viele add-ons. lg Christian
![]() |
#24 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Zitat:
Naja, jetzt mal abgesehen von der Menge der Software, bin ich immer noch der Meinung, daß die Infodarstellung und das GUI am Palm besser gelöst ist als am PPC. Was ist z. B. bei einer Terminverwaltung, Datenbank, Kontakte, ToDo, ... besser am PPC gelöst!? Bei PDAs finde ich ist die Auflösung nicht das Argument, wenn die Auflösung mit Schnick-Schnack verbraucht wird u. eigentlich keinen größeren Informationsgehalt liefert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Senior Member
|
![]() Original geschrieben von Klesk
@MHz ... die programme für den pocketpc sind halt um einiges umfangreicher wenn man mit nem pocketpc umgehn kann, gehts auch schnell LOL - hoch lebe die Hardwareindustrie. Umfangreicher heißt nicht besser oder effizienter. Also mein Palm paßt sich an mich an, alleine aus dem Grund würd ich mir nie mehr einen PocketPC kaufen, wenn ich mich an das Gerät anpassen muß. Wenn Du die nötigen Schritte abzählst, die Du für eine Aktion benötigst, dann ist PalmOS einfach besser und weniger Schritte bedeutet auch schneller und mehr komfort. @Screen ... zumindest haben sie eine 3mal so hohe auslösung wie ein palm Wie gesagt und was macht WinCE aus der "3mal" so hohen Auflösung. Übrigens die ist 320x240 Pixel. Palm hat im Moment 160x160 (also ist 3x so hoch ist nicht korrekt). Handera hat 320x240, der Sony sogar 320x320 ... Palm macht einfach mehr aus dem Display! @Farben ... es gibt auch andere als den icrap!!! casio e-700 hat 200 mhz, und 65000 Ja, hab ich gehört davon. Liegen die nicht alle bei den Händlern auf Lager? ![]() @Browser AvantGo, WAP, Blazer, ... pocket internet explorer, für die palm browser gibts sicherlich keine plugins zum beispiel pocket flash player, java usw... Ohhhhhh, wie toll. Ich muß mir sofort einen PocketPC kaufen. Eine Frage, wie oft hast Du Flash und Java und so weiter (?) in der letzten Zeit benutzt. Mit meinem Palm kann ich auch alle Seiten, die ich unterwegs brauche nutzen, betrachten, ... und auf das kommt es doch an!? @Word/ Excel Documtens to Go, Wordsmith, Thinysheet, Quickoffice, ... alles schon vorher drauf, ausserdem kann man mit größerem screen am pocketpc sicherlich besser arbeiten, vor allem mit ner auflösung von 640*480 im landscape modus LOL - jaja, die Jimmysoft Sache hab ich mal ausprobiert. Echt nettes Spielzeug. Nur muß man dann schon ein Adlerauge sein um noch sinnvoll damit arbeiten zu können. Bleib am Boden. Beim PocketPC mag zwar viel vorinstalliert sein (nicht weil M$ so nett ist, sondern weil, sie halt wie immer alles in eine Kiste zu packen versuchen). Beim PalmOS hast Du die freie Wahl und mußt nicht das Essen, was Dir M$ vorsetzt. Und ich entscheide mich lieber für die freie Wahl oder läßt Du Deine Enscheidungen von anderen treffen? @Karten CF, SD, MMC, Memory Stick, PC-Card, ... werden von PalmOS Geräten gelesen. wenn ein slot da wär und sag jetzt nicht der icrap braucht ja auch jackets es gibt auch pocketpcs mit pcmcia slots!!! die meisten haben standardmäßig cf slot oder mmc slot, toshiba genio hat sogar beides Du bist ein echter Kenner. Palm m500/ 505 hat einen SD/ MMC Slot, Handera einen CF/SD/MMC Slot und der Sony einen Memory Stick Slot. Per SnapOn kann der Palm CF und PC-Card ... Der iPAQ wird echt unansehnlich mit den Jackets (hab selbst einen in der Schublade liegen). HP und Casio haben CF (nur Typ I) bzw. MMC/ Smart Karten Slot. Welcher PocketPC hat einen integrierten PC-Card Slot? Also was hat Palm weniger als PocketPC? Ich seh eigentlich nur, daß der Anwender eine größere Auswahl UND die freie Wahl hat. Abgesehen davon möchte ich nicht in einer Welt leben, wo M$ dominiert und ein Gates oder Ballmer sagen, was richtig und besser ist! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Jr. Member
![]() |
![]() das gibts doch ned wenn ihr das wort pocketpc hört denkt ihr alle an den icrap!!!
![]() die von casio sind in allen punkten (ausser den mhz) besser wegen auflösung ich hätt sagen sollen 3mal soviele bildpunkte denn: 160 * 160 = 25600 240 * 320 = 76800 76800 / 25600 = 3 ![]() ausserdem gibts den e-700 bei uns noch nicht, aber sehr bald schon
![]() |
#27 |
Senior Member
|
![]() Nein, eigentlich mit Jimmisoft Landscape 640*480=307200 = 12x soviel
![]() Naja, wennst siehst was PocketPC mit den 3x soviel Bildpunkten macht ... Wenn wir schon bei mathematischen Spielchen sind, könnt ma uns ja den Informationsgehalt/ -wert pro Punkt ausrechnen. Kommst dann beim Palm nicht auf einen besseren Wert!? ![]() ![]() ![]() Casio besser als iPAQ nehm ich Dir ab, Casio besser als PalmOS IMHO Nein. Casio MHz vs. iPAQ MHz -> hier ist ein Vergleich zulässig, da selbes OS, selbe resourcenfressende Programmstrukturen, usw. Der iPAQ ist schneller als Casio. Vergleich Casio vs. Palm ist bei der Geschwindigkeit nicht zulässig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
http://discussion.brighthand.com/sho...threadid=22238 "As a former Palm IIIc user I would welcome a Palm emulator for my iPAQ as this would allow me to use some of the more useful Palm programs that I miss that are not yet avaiable for the Pocket PC. Like Endo2000 who replied above, the programs that I miss are the medical applications-- especially ePocrates, the free pharmaceutical reference that is updated regularly each time you hotsync. There are similar commercial programs for the Pocket PC but they are not inexpensive, nor are they updated as regularly or include drug costs from drugstore.com. The medical handheld community has definitely embraced the Palm devices wholeheartedly and this is one area where applications for the PPC needs to catch up... Thus, I would LOVE to have the best of both worlds-- access to all the existing Palm apps while having the readibility, multimedia capability and storage capacity of the PPC" ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() |
![]() stimmt, die emus sind für palm user die auf die bessere seite umgestiegen sind, und wegen informationsgehalt/pixel, wie rechnet man sich das bitte aus
![]() ![]()
![]() |
#30 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Bevor hier wieder einmal ein xxx vs. yyy Thread entsethet sollte man mal abchecken für welchen Zweck man den Mini Computer braucht,und wie gut der jeweilige es erfüllt.
Am besten mal in einen Fachgeschäft beide einfach ausprobieren, da merkt man schon recht schnell, wie gut einen das eine oder andere liegt.
![]() |