![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2002
Beiträge: 11
|
![]() Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich überlege den Palm M105 zu kaufen, möchte aber nicht mit Batterien arbeiten. Es gibt AAA-Typ NiMH-Akkus recht günstig, die haben aber nur 1,2 Volt. D.h. es könnte der Palm nach kurzer Dauer "meinen" die Akkus wären leer. Hat jemand Erfahrungen ? Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 52
|
![]() Ich besitze zwar keinen Palm 105, aber erfahrungsgemäß ist es kein Problem, elektronische Geräte mit Akkus zu betreiben.
Aufgrund des geringeren Innenwiderstandes, werden die Akkus fast ebensolange "halten" wie Batterien. Der einzige Unterschied ist möglicherweise, die größere Kontaktfläche an der Plus Seite. Das ist aber bei den Akkuherstellen unterschiedlich. Es könnte zu einem schlechtem Kontakt kommen?
____________________________________
Wenn man seiner eigenen Oma etwas nicht erklären kann, hat man es selbst nicht verstanden. (Albert Einstein) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Grössere Kontaktfläche auf der +-Seite? Seit wann???. Die normalen, beim MediaMarkt zu kaufenden sind mechanisch wie Batterien.
Jedoch haben Akkus eine nicht zu vernachlässigende Selbstentladung, und eine geringere Kapazität. Sind aber, wie schon erwähnt, im Normalfall verwendbar.
____________________________________
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 52
|
![]() Das mit der größeren Kontaktfläche hat es tatsächlich gegeben. Solche Exemplare hatte ich schon zuhause. Ist natürlich schon länger her.
Aber nicht zu verwechseln mit Lötstiften, o.ä. Bei AAA-Size Akkus wird es dieses Problem sicherlich nicht geben. Aber man läßt sich ja viel einfallen, um so manches zu erschweren. Nicht umsonst, gibt es Zellen, die sich nur um Nuancen von Standart Akkus unterscheiden? *gggg*
____________________________________
Wenn man seiner eigenen Oma etwas nicht erklären kann, hat man es selbst nicht verstanden. (Albert Einstein) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|