![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2001
|
![]() Moin, bastele gerade an verschiedenen Passengerviews für einige meiner Flieger. Das größte Problem ist das Ausschneiden der "Landschaft" aus einem Foto, was ja später die FS-Landschaft darstellen soll. Ich arbeite mit PSP und benutze dort die LAssofunktion und bei der die KOntrastgrenzen. Nun ist das aber teilweise sehr ungenau, vor allem, wenn zB weiße Triebwerke sich nicht gerade vor tiefblauem Himmel befinden...bei grauen Triebwerken und grauem Himmel im Hintergrund (auf dem Originalfoto natürlich) gibt's da echt große Probleme. Hat jemand eine bessere Idee?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
ich habe auch dieses "ausschneiden"-Problem (benutze Corel Photo-Paint). Was mich vorallem stört, sind diese schwarzen Ränder rund um das Ausgeschnittene. Hat jemand Lösungsvorschläge oder sonstige Tipps diesbezüglich? Bin für alle Tipps dankbar. ![]() Viele Grüsse Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() Also ich mach es mir da einfach...MSPaint! Ein sehr gutes Prog für die Basics! Damit ist es supi einfach...ich nehme einfach eine Farbe z.B grellgrün und male mit dieser die stellen, die transparent sein sollen aus. Da sieht mann auch gut ob noch schwarze pixel übrig bleibe (ihr wisst was ich meine). Dann speichere ich es als 24bit BMP.
Jetzt in Imagetool gehen und convertieren in 8bit. Tataa! cu! Bumann |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() aber man muss ja die auszuschneidenden Stellen mit schwarz ausmalen, sonst sind sie ja dann nicht durchsichtig. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.02.2002
|
![]() ja, das kannste doch am ende machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |