![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Gerne schicke ich Dir mal so ein Teil, dann kannst Du Dir da selber mal ein Bild von machen. Mir geht es einzig und allein darum Eure Arbeit unter die Leute zu bringen, denn dazu seid Ihr offenbar nicht in der Lage - oder warum gibt es ein solches "Base-Pack" noch nicht auf der PAI Seite??? Augen auf, Mike - wir ziehen AM SELBEN Strang!! |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.1999
|
moin MeatWater,
mir kannste mal eine Cd schicken`! Finde ich voll geil, das sich noch Leute hinsetzen und sich etwas einfallen lassen! ![]() Gruss Gerd |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
@meatwater, aber es gibt auch gesetze die das von dir genannte dingsbums ausser kraft treten lassen, falls der entwickler (in diesem fall pai) in der readme (oder was auch immer) ausdrücklich daraufhin weißt, dass sie das und das nicht wollen. und das hat pai auch getan?
(sorry für fehlende grossbuchstaben ) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
Mal halb lang Leute,
Bitte keine Orgie der wüsten Beschuldigungen lostreten. Ich verstehe beide Seiten, aber.. ich denke mal an die Leute die z.b. keinen Internetanschluss haben. Hier finde ich Meatwaters Idee nicht schlecht, warum nicht?!? Meatwater will ja nur das Geld für die CD, er verlangt ja kein Geld für die Files selbst. Schaden kanns PAI ja wirklich nicht. Mike, Deine Seite verstehe ich natürlich auch, aber keine Angst hier will keiner Kohle mit der Arbeit anderer machen. In diesem Sinne Ciao Martin ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
...als kleiner Nachtrag vielleicht noch dies: eine Weitergabe an Besucher dieses Forums fällt sogar noch unter die "Weitergabe an Freunde und Bekannte".
Ich will noch die neuesten PAI Downloads abwarten damit keine alten Kamellen (z.B. alte LH) drin sind, dann können wir mal sehen wie wir das mit der CD managen. Am liebsten wäre mir ja noch ich könnte das Master an PAI schicken und die würden sich dann drum kümmern, selbst wenn die es dann für €8 bei Simmarket reinstellen haben die dann noch ihre Kosten gedeckt. Und bei €10 sogar noch was für Pommes und Eis. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
oder n Bier
martin |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
oder n Joint
![]() |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.03.2002
|
Ich möchte Euch die Stellungnahme unseres CEO, Frank Cubillos, zu diesem Thema nicht vorenthalten:
Illegal and Unauthorized PAI material distribution * To whom it may concern: * PAI is aware of the need for CD's and is working to make this possible. We wish nothing but cooperation with users, but however illegal and unauthorized distribution of ProjectAI material will not be permitted and will be fully prosecuted under worldwide copy right protection laws. We WILL have cd's available soon, be patient. I am in with negotiations with a company that will be the "Official" ProjectAI CD distributor worldwide. * Any attempts by any unauthorized cd distribution will be met with legal action regardless where they are based. ProjectAI retains all rights to any and all materials submitted, repackaged and modified by ProjectAI. Distribution of PAI material and code without written authorization IS illegal and WILL be prosecuted to the full extent of the law. * I certainly hope we are all adults here and that this unauthorized ProjectAI CD discussion will end here. Charging money from an unauthorized CD is the same as piracy and carries the same penalties under the law, you have been advised. * Once again ProjectAI WILL have CD distribution available by an AUTHORIZED DISTRIBUTOR. This will happen*some time*soon. * * Best Regards, * Frank Cubillos Publisher/CEO Illegale und ungenehmigte Verteilung von PAI Material PAI kennt den Wunsch nach CD´s und arbeitet daran, dieses möglich zu machen. Nichts ist uns wichtiger als die Zusammenarbeit mit den Anwendern, trotzdem bleibt die illegale und ungenehmigte Verteilung von ProjectAI Material verboten und untersteht voll und ganz den weltweiten Urheberschutzrechten. Es wird bald PAI Cd´s geben, wir bitten um Geduld. Ich (Frank Cubillos) befinde mich in Verhandlungen mit einem Unternehmen, welches der "Offizielle" ProjectAI CD-Vertreiber wird. Jeder Versuch einer ungenehmigten CD-Verteilung wird eine juristische Verfolgung nach sich ziehen, gleich wo diese stattfindet. ProjectAI hält alle Rechte an allen Dateien, welche durch PAI zur Verfügung gestellt werden, durch PAI modifiziert werden und/oder durch PAI neu zusammengestellt werden. Die Verteilung von PAI Material und Programmierung ohne schriftliche Genehmigung ist illegal und wird mit den zur Verfügung stehenden jurisitschen Möglichkeiten geahndet. Ich (Frank Cubillos) hoffe inständig, daß wir uns hier alle wie Erwachsene benehmen und daß die Diskussion um eine nicht genehmigte ProjectAI CD hiermit beendet ist. Geld für eine ungenehmigte CD zu verlangen ist gleichbedeutend mit (Software)-Piraterie und unterliegt den gleichen gesetzlichen Strafen. Dies als Warnung. Nochmals, ProjectAI wird eine CD über einen authorisierten Distributeur zur Verfügung stellen. Dies wird in der nächsten Zeit geschehen. Mit freundlichen Grüßen Frank Cubillos Publisher/CEO email: frank@FSGateway.com www.FSGateway.com www.ProjectAI.com
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() |
@MikeEDDK
willst du mir damit klar machen, dass ich meine flugpläne euch PAI's in rechnung stellen soll? ![]() mach keine witze, sonst vergess ich mich. wenn ich jemanden euer sch** vom internet sauge, die flugpläne von den HP der airlines umsetze in den FS2002 und danach auf CD brenne ist das nicht illegal. das kannst du gerne mal nen anwalt fragen ich bin der ersteller der flugpläne, das ist meine arbeit und somit mein urheberrecht. dafür dürfte ich sogar geld in rechnung stellen. auch das korrigieren der aircraft.txt ist meine arbeit. deine aussage gilt nur, wenn ich eure installers verändere nicht jedoch wenn ich sie unverändert lassen. fly high, check six "Hollywood" out! |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2003
|
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum - zumindest was die aktive Beteiligung angeht - also ein seid langem begeisterter Flusi-Anhänger. Die Diskussion um PAI und was urheberrechtlich erlaubt ist und was nicht, geht meines Achtens an der Grundphilosophie der Flusi-Gemeinde vorbei. Hier treffen sich Leute, die sich in der Freizeit austauschen und einem Hobby nachgehen, dass in der eigenen Umgebung sicherlich manchmal Kopfschütteln auslöst - zumindest wenn ich an meine Ehefrau denke. Aber trotzdem - es ist ein schönes Hobby, und das sollte es auch bleiben. Hier wird über juristisch Dinge diskutiert, hin und wieder korrekt, zum Teil auch auf vermeintlich halbjuristischem Wissen aufgebaut. Im Ergebnis meines Achtens völlig unerheblich - es soll ein Hobby bleiben. Sicherlich ist es nicht moralisch vertretbar, wenn dritte Personen auf einen vielleicht fahrenden Zug wie PAI aufsteigen wollen und damit beabsichtigen, Geld zu verdienen - aber auch nur dann, wenn Sie damit Geld verdienen wollen - dann ist das nicht die richtige Art. Viel erschreckender finde ich die Art und Weise, wie sich Frank Cubillos äußert. Auf der PAI-Seite wird einem die Freiwilligkeit, der Spass am Hobby vermittelt, man bittet um Spenden, um diesen Projekt aufrecht zu erhalten -wirklich gut und ich kann das auch finanziell unterstützen. Wenn jedoch hier mit halbjuristischen Drohungen argumentiert wird, dann muss ich mich fragen, ob es nicht sehr viel mehr Sinn macht, wenn sich die Macher von PAI aus diesem Bereich verabschieden und das ganze eher professionell aufziehen - niemand wird sie daran hindern. Wessen Produkt "besser" ist, PAI oder MYTraffic, entscheidet dann der Käufer. Ich denke, die PAI-Macher (wirklich tolle Arbeit) sollten sich über Ihren Anspruch von Idealismus einfach im Klaren sein und sich nicht zu sehr von Diskussionen über "Urheberrechte" in dieser Form auslassen - diese Diskussion ist in der Flusi-Gemeinde sehr müssig und dient letztlich niemanden. Meine Meinung soll keine juristische Bewertungen der Dinge darstellen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|