![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2003
|
![]() Hi!
Ich überarbeite gerade mein schönes RAFCAD für GAP3-EDDH, doch was muss ich mit ansehen??? Da kommt die Boeing der Air France, klasse Landung, rollt über C ab, so wie ich es wollte. DOCH DANN BLEIBT DER VOGEL EINFACH STEHEN!!! Alle anderen Maschinen aber, z.B. ein A320 und eine B737-800 zuvor, rollen problemlos weiter. Ich habe zum einen ein Bild, das das Ereignis dokumentiert und eine Karte (angehängt). Die Situation am Rollweg C ist insofern für die ATC nicht ganz einfach, als dass alle Flieger, die vom Apron kommen, über B und C kommen müssen, um zum Rollweg D zu gelangen, der entlang der RWY15 verläuft. Wenn nun einer von RWY15 auf C abrollt, kommt ihm möglicherweise ein Flieger entgegen, der auf dem Weg zum Start ist. ATC würde dan etwas sagen wie: "Air France 1910, hold position, caution the A320 on the taxiway." Und die abgerollte Boeing müsste dies dann bestätigen. Beides erfolgt nicht und auf dem Taxiway ist nichts zu sehen, nicht mal eine Piper. Die Boeing müsste ungestört weiterrollen können. Ich hatte mal das Problem, dass Flugzeuge an Hold Short Nodes, die nicht nahe genug an der RWY sind, anhalten und sich nicht mehr rühren. Ein solches Problem habe ich hier aber nicht, es ist auch keine HS-Node vorhanden. Wisst ihr einen Rat? Ich freue mich über jede Hilfe, auch wenn es eine noch so vage Vermutung ist. Viele Grüße, Henning Das Bild: http://people.freenet.de/fslexikon/RWY15 - C_FS.jpg Die Ground-Chart von EDDH: |
![]() |
![]() |