WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 06:13   #1
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard PAI Problme mit B737

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem:
Bastle gerade an PAi und etliches dafür installiert. Geht soweit ganz gut. Nur mit den Typenreihen der B737 hab ich folgendes Problem: habe etliche Liveries eingebunden und bei keinem werden die Texturen angezeigt. Bleibt alles grau bzw. bei manchen erscheint nicht mal der Flieger im Auswahlmneu (unter Proejcet AI wie untr ui-manufactor angelegt) Habe alles geprüft, ob Einträge in die aircraft.cfg richtig sind. Alles korrekt installiert, die Pfade weisen auf die entsprechenden texturen hin, Verweis auf die mdl´s stimmen auch, ebenso die sim-einträge. Komisch dabei ist, nur dass die Flieger teilweise nicht mal im Auswahlmenu stehen ??? Bei den Airbussen und den anderen (MD11, B767, B777, B747 etc) funzt alles problemlos. Nur mit der B737 in allen Varinaten (-300, -400, -500,- 700, -800) habe ich dieses Problem, dass die teilweise ohne Texturen sind, also grau bleiben, oder auch überhaupt nicht auftauchen.

Wer weiss Hilfe ???

Herzlichen Dank im voraus.

Gruss

Jürgen
Jürgen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 11:59   #2
MikeEDDK
Veteran

Standard

Lade Dir mal das Programm "aired" runter, damit kann die .air Datei des Flugzeuges editiert werden.

Der Parameter 105 muß vom Wert 2 auf 0 geändert werden. (Oder umgekehrt, bin mir nicht so sicher)

Ansonsten Vorsicht: Es gibt zwei verschiedene B737-300 Modelle von PAI, die texturen der 737-300 V1 sind NICHT kompatibel zu den texturen der B737-300 V2.

Bei allen anderen 737 Versionen sind die texturen von Model V1 kompatibel zu Model V2.

Ansonsten, stimmt der Verweis in der aircraft.cfg, Linie texture=xxx mit dem texture.xxx Ordner des Flugzeugs überein?

Weiterhin: Aircraft.cfg, sind die fltsim.x Einträge in der Reihenfolge fltsim.0, fltsim.1, fltsim.2 usw in der richtigen Reihenfolge ohne Unterbrechungen?

Mike
EDDK
Project AI
Teamleader Airline Development & Testing
www.projectai.com
MikeEDDK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 05:36   #3
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard

Hallo Mike,

danke für den Tipp mit airedit. Werde ich versuchen, denn alle Verweise auch auf die texturen stimmen und ebenso die fortlaufende Benummerung der ftlsim-einträge. Hast Du mir einen Tipp, oder besser gesagt, kannst Du mir bitte die mdl und air-config der Typenreihe B737-400 und -500 ALTE Version mal mailen ?? Vielleicht liegt es ja daran, denn alle anderen Flieger (757,767...) arbeiten problemlos, sprich sichtbar. Nur diese B737 eben nicht. Gerade für SAS und LOT fehlen mir diese. Hierfür finde ich lieder auch sehr schwer irgendwelche PAI-Flieger. Gut, im unofficial hab ich ein paar gefunden, aber die arbeiten bei mir eben nicht.

Kannst Du mir da weiterhelfen ??

HerzlichenDank im voraus.

Gruss

Jürgen
Jürgen Falkenhain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort