![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Hi,
Ich installiere momentan einige PAI Files mit dem Basic-Installer. Beim kompilieren der Daten stelle ich fest, dass die Flugpläne und Flugzeuge weniger werden. Zumindest laut der Kompilierungsanzeige. Warum vernichten die PAI Files Daten? Sind das Doppelte oder werden die Flugfiles der Linie zunächst komplett beseitigt? Danke, Marcus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Kommt liebe Leute
Ich habe jetzt noch die Setup-PAI Files installiert. Und dort steigt die Zahl der Flüge und Flugzeuge... Warum dann das Gegenteil bei dem Basicinstaller?! ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
um wenigstens ne antowrt zu geben: das hab ich noch nie gehört.
sorryund ich verstehe eigentlich die AI-geschichte recht gut ... denke ich probier doch einfach mal aus, ob du die airlines im flusi siehst. wenn ja, is doch alles klar.
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
Also, wenn ich mich recht erinnere, löscht der Basic-Installer die vorher vorhandenen Flugpläne und erstellt eigene "Basic"-Flugpläne für Kleinflugzeuge etc. Die Airline-Packs installieren dann die "dicken Brummer". Das erklärt es hoffentlich. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Danke Euch. Bin zwar noch nicht recht viel schlauer. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich Kleinflugzeugflugpläne hatte.
Zumindest ist dann unlogisch, dass mit jedem neuen Basicfile weniger Flugpläne und Flugzeuge da sind. Denn es dürften dann ja keine Kleinflugzeugflugpläne mehr da sein, wenn beim ersten Durchlauf alles gereinigt wurde. Der Segen der Technik.. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Hi!
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Es werden nicht nur Flugpläne für Kleinflugzeuge gelöscht - sondern alle vorher vorhandenen. Das soll die vielen Orbit, Landmark und Airwave-Flüge, die wir in der Realität ja nicht beobachten können, ausschließen. Dann installiert der Basic-Installer Flugpläne für Cessna, Piper & Co., die Du sicher auch gelegentlich auf Deinen Flughäfen antriffst. Da diese Flugzeuge selten eine Airline-Beschriftung haben und auch unter keinem Airline-Callsign angesprochen werden, können diese Flugpläne vom Basic-Installer installiert werden. Die Summe dieser Flugpläne ist aber eben kleiner als die Gesamtflugplananzahl (inkl. Orbit, Landmark, ...), die vorher im FS war. Daher ist die Zahl eben nach der Basic-Installation geringer als vorher. Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi Thomas,
Danke für deine Info. Aber das kann ich mir nicht erklären. Angenommen ich installiere AirCanada, dann stehen dort statt zunächst 28512 beim DeCompilieren nur noch 28456 Flugpläne beim Compilieren. Starte ich danach die Installation von AItalia beginnt die DeCompilierung mit 28456 und Compiliert dann nur noch 28449 Flugpläne. Es wäre doch unlogisch, wenn der Installer bei jedem neuen Basicpack die Landmark, etc. rauslöscht. Denn selbige dürften ja schon gar nicht mehr da sein! Somit müßte wenigstens die Zahl bei Installation AItalia steigen. Gleiches gilt auch für die Flugzeuge. Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Achso,
das ist natürlich merkwürdig. Ich habe bis vor ein paar Wochen noch PAI genutzt - aber 28000 Flugpläne hatte ich, glaube ich, nicht. Es waren viel weniger (so um die 17000). Und mit jedem Airlinepack sind es ein paar mehr geworden. (Je nach Airline zwischen 3 und 1000). Insgesamt waren es am Schluss etwa 22000. Also, mit anderen Worten, kann ich dir leider auch keine Erklärung liefern und auch nicht helfen. Schade! Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Trotzdem Danke für deine Hilfe. Ich finde es auch sehr merkwürdig.
Ich habe jetzt ca. 29000 Pläne mit 730 Flugzeugen. Habe aber einige Flughäfen, wie EDDC, selbst belebt. Damit sind nicht alle Flugpläne "orginal". Wahrscheinlich habe ich auch doppelte Pläne. Weiß aber nicht wie man das checket. Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
Hallo Marcus!
In dem Programm AITM gibt es eine Funktion, die doppelte Flugpläne finden (und löschen) kann! Aber wohl nur, wenn sie auch wirklich EXAKT gleich sind! Gruß, Felix |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|