![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2003
|
Servus!
HAbe mich grade durch die Suchergebnisse zum Thema gewühlt, aber das was Ich gefunden habe, hilft mir (noch) nicht weiter. Möchte ganz gerne meine Flieger im Flugplan von PAI einbinden, Flieger sind in der decompilierten Aircraft_fltp.txt eingetragen. HAbe vor längerer Zeit auch schonmal im Forum ne Erklärung zur Flightplans_fltp.txt gefunden, nur woo???? Wozu die ganzen Daten sind, ist für mich von Interesse. Das es sich um die Flughäfen, Flugnummer, Zeiten usw. handelt ist klar, nur welche Zahl wofür? Kann mir das mal jemand aufschlüsseln? Kann mir da jemand helfen oder weiss wo Ich Hilfe finde? Habe bei PAI selber leider nix gefunden.
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
Lade dir das Programm TTOOL runter. Die Readme ist sehr anschaulich und erklärt alles.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
Hallo,
hoffe Dir helfen zu können, nehmen wir ein Beispiel: AC#30162,5N-BEH,99%,WEEK,IFR,1/07:00,@1/08:30,250,F,561,DNAA,1/09:00,@1/10:30,260,F,562,DNMM AC#30162 = Mit diesem "Code" wird der Flieger dem Flugplan zugeordnet, damit der FS weiß ( in Abhängigkeit mit der Aircraft.txt ) welcher Flieger welchen Flugplan abfliegen soll. 5N-BEH = Registration des AC 99% = Prozentzahl ab wann dieser Flugplan ( abhängig Deiner Einstellung im Flusi Hauptmenü ) dargestellt wird. WEEK = Flug wiederholt sich wöchentlich, alternativ dazu 24hrs = Flug wiederholt sich täglich IFR = klar oder ? 1/07:00 = 1/(Tag) also Montag 07:00 ( um 7 Uhr früh )GMT @1/08:30 = @ = fixed arrival Time, das bedeutet aber nicht zwingend, das der Flieger um diese Zeit aufsetzt 250 = Höhe ( Flightlevel ) F = Flug wird mit Callsign + Flugnummer gerufen (ATC), alternativ dazu R = Flug wird mit Registrierung gerufen ( ATC ) 561 = Flugnummer DNAA = ICAO Code des Bestimmungsflughafens Bedeutet also vereinfacht gesagt der Flieger 30162,mit der Kennzeichung 5N-BEH, fliegt bei 99%/100% ATC Dichte, wöchentlich, IFR am Montag um 07:00 früh weg und kommt Montags um 08.30h nach einer Reiseflughöhe von FL 250 als Flug 561 in ABUJA an, fliegt Montags um 09:00 früh wieder ab und kommt Montags um 10:30 nach einer Reiseflughöhe von FL 260 als Flug 562 wieder in LAGOS an. Hoffe das hilft. Ciao Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|