![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Hallo zusammen!
Folgendes Problem bei einem WinXP REchner: Nachdem die Installation anscheinend fehlerhaft war (ich konnte nicht mal ins Control Panel rein, weil er meinte die Datei ist beschädigt oder fehlt) wollte ich die Windows Installation reparieren mitels Windows Setup.... dieses hat auch brav gestartet, aber ca. bei der Gerätesteuerung hat er sich immer mit einem Bluescreen und oben stehender Fehlermeldung verabschiedet... Dachte im ersten Moment an ein Speicherproblem...habe aber schon 3 Speicherriegel probiert, ohne ERfolg.... auch ein Chkdsk aus der wiederherstellungskonsole hat nix gebracht.... jemand eine Idee?
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() kannste im abgesicherten Modus starten ?
den gleichen Fehler hatten wir nämlich diese Woche auf Arbeit mit nem Server (Win2k) da wurde die Grafikkarte getauscht weil die alte defekt war (OnBoard) seitdem fuhr er nicht mehr hoch. Dann hab ich den mal im AM gestartet und die Treiber umbenannt. Als nächstes musste den Modus "Letzte als funktionierende ..." auswählen. So ist er bei uns wenigstens hochgefahren und er funzt auch wieder soweit ich das mitkriege.... Hoffe das hilft die weiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Das Problem war, das der Rechner während des Windows Reparatursetups abgeschmiert ist.....d.h. die Setup - Session ist offen und in dieser Session ist kein abgesicherter Modus möglich!
Ich glaub nicht, dass Treiber schuld dran waren, weil ich hab das Teil einen Tag später mit nach Hause genommen, einen Memtest gemacht und danach normal gebootet...das Setup hat gestartet und ichst ohne Absturz durchgelaufen..... keine Ahnung warum´s auf einmal gegangen ist.....das ist eben die EDV bzw. Windows... ![]()
![]() |