![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
ich hab folgendes problem:
mittlerweile hab ich endlich linux (mandrake 8) auf meinem hauptrechner laufen, aber um ein paar programme zu installieren, brauch ich immer wieder ein paar packages, die nicht auf den beiden inst-cds drauf sind. im aktuellen fall sind das zb python und python-devel wo kann ich solceh pakete im netz finden bzw gibts überhaupt eine seite, wo man die saugen kann? //edit ahja, und nochwas wie kann ich dem rpm-drake beibringen, dass es auch andere cds mit rpms drauf gibt als nur die beiden von mandrake? ich kann ihm zwar ein zusätzliches quellmedium angeben, allerdings vergisst er dieses sofort wieder |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
python-numeric-devel-20.1.0-1mdk.i586.rpm ist auf CD3 drauf
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
würd vorraussetzen, dass ich die cd3 hab
ich hab eine, die mit installation betitelt ist und eine mit extended oder so (hab sie mir gesaugt, nicht gekauft, da ich nirgendwo mandrake zum kaufen gefunden hab) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2001
|
die dritte cd gibts unterURL=http://]http://www.mandrakesoft.com/[/url]
güsse Jamsterdiener ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
danke, die seite hab ich auch grad gefunden
jetzt muss ich mich mal da durchforsten |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
ftp://ftp.tugraz.at/mirror/Mandrake-.../Mandrake/RPMS
Vorsicht pre! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
äh, und "Vorsicht pre!" bedeutet was?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Nach der 8.1 bereits weiterentwickelte Module. Beim laden auf Abhängigkeit kontrollieren und entsprechende Module vor Benutzung nachladen(z.B. Bibliotheken).
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Elite
![]() |
ahja, danke.
vielleicht sollt ich so nebenbei erwähnen, dass ich ziemlicher anfänger bin. wenn ich rausgefunden hab, wie ich das mach, werd ichs machen *G* |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|