![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
|
Kann mir jemand helfen? Was ist das?
Hier die Aussage, die ich dazu bekommen habe: "P" stripping is an adhesive foam product used for the insulation of doors and windows with a "P" profile. We used to stick a 50cm to 1m length piece on the wing in front of the ailerons on top and on the bottom. Hat jemand ein Bild? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hi,
hab den Ausdruck "p-stripping" zwar noch nicht gehört, aber damit wird wohl door/window-seals mit p-profil form gemeint sein. ^soll jetz nur den Querschnitt darstellen http://www.kirkhill-ta.com/pdf/Aircraft_Seals.pdf
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Aha... naja... soviel sogut...
Wenn ich jetzt noch verrate, dass die Jungs das vor die Querruder gepappt haben um die Steuerdrücke der Su31 (?) zu beeinflussen haltet ihr mich auch noch für verrückt. ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Nein, das abkleben der Ruderspalte ist ein beliebtes Mittel, um die Ruderwirksamkeit zu beeinflußen. Weder neu noch erstaunlich, sondern konsequente Anwendung aerodynam. Kenntnisse und vielfach praktiziert....
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Oh, doch. Für mich war's neu und erstaunlich - und ich hab's auch noch nicht selbst gemacht.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|