![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Hero
![]() |
nachtrag:
vielleicht hilft dir dieser link auch weiter: http://www.lehrerweb.at/artikel/Vors..._vorschule.pdf |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() desweiteren kann ich Cannonfodder nur zustimmen, lass die kleine auf keinen fall allein, bzw was noch ne alternative wäre, wennst irgendwoher einen snes bzw megadrive mit ein paar disney jump'n'runs auftreiben kannst, denn für die dinger gabs mehr als genug spiele für kids (na no na, hab ja selba noch einen daheim )
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
![]() |
noch was vergessen:
such mal unter budenberg, ist aber eher was für 6-9 jährige mathe und dos vielleicht findest ja auch was unter www.eduhi.at und @pong und nando na so sch... sind die Lernspiele wiklich nicht.(natürlich gibt's auch da dreck, wie bei jeder anderen software auch) übrigens haben kinder auch eine tolle ausdauer bei alten lernspielen wie dem oben genannten. und außerdem soll das ja auch nur eine einführung in den umgang mit dem computer darstellen- hin und wieder mal eine 1/2 stunde. (und nicht ein 12stündiger superüberdrüberpowergamelanabend sein) quasi als ergänzung zu buch lego und gemeinsamen aktivitäten. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
@TONI_B im biete forum verschenkt LUTHA eine snes + donkey kong country
@hera vielleihct gibt es auch gute, nur leider ist mir ehrlich gesagt noch keins unter die finger gekommen
|
|
|
#15 |
|
SYS64738
![]() |
kann dir die living books von broderbund empfehlen! z.b. arthur's birthday, etc
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() |
... lade dir doch mega drive und snes emulatoren runter, und n paar disney spiele..... ist nicht sehr aufwändig, erzielt aber den gleichen effekt...
mfg
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Lord Frederik
Ich hoffe, ich schenk meiner Tochter genug meiner Freizeit! Aber sie sieht, dass ich viel am PC "herumhämmere" (wobei ich aber NIE spiele!) und will daher natürlich auch etwas am PC machen. Als überzeugter Techniker glaube ich, dass es Sinn macht, Kinder möglichst früh mit der Technik vertraut zu machen (spielerisch!). Und das soll sie auch machen - natürlich bin ich auch dabei (mit fünf Jahren kann man normalerweise noch nicht lesen und sich auch nicht in W2k einloggen, oder?). @hera Danke für die Hinweise - werde solche CDs suchen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
..toni, jedoch soll sie nicht zu viel zeit am pc verbringen, sondern , ich weiß ich höre mich besserwisserisch an, in der frischen luft... wenn du weißt was ich meine...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Keine Angst, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten
Sie verbringt zum Glück sehr viel Zeit im Garten! Es hat sich so ergeben, weil sie die CD mit den Spielen von den Kelloggs-Packungen und die Spiele auf der Webpage der "Überraschungseier" so toll findet! Ist eher als Belohnung oder als Ersatz für eine Gute-Nacht-Geschichte gedacht. Darum eignet sich Ballerspiele schon gar nicht! |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
vielliecht noch was für deine tochter http://www.kidsweb.at/
|
![]() |