![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
wesentlicher Unterschied: Unterstützung von Active Directory (is aber hier eh nicht notwendig etc.) Multiprozessorunterstützung, mehr Arbeitsspeicher einsetzbar,...
Es genügt vollkommen eine w2k prof. edition zu nehmen. mein beitrag hat sich nur auf die beiträge bezogen, die von win2k server sprachen. mash ![]()
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Weil soweit ich weiß, Win2k Prof. mit seinem ICS nur Dial-Up Verbindungen routen kann. Kennst ja wahrscheinlich eh, einfach das hackerl bei gemeinsamer Internetverbindung setzen, und des wors.
Nur kann man das hackerl immer nur bei Dial-Up Verbindungen setzen. ![]() Und da Chello keine Dial-Up Verbindung is, kann man da das hackerl nicht setzen. Gleich mal ne Frage dazu: Wie is das eigentich bei ADSL? Da wählt man sich ja in ein VPN ein. Kann man da ICS von Win2k Prof nützen, um ein Internetsharing zu betreiben? So zum Server: Der Server heißt ja auch deshalb Server, weil mehrere Serverdienste darauf laufen. Webserver, FTP Server, je nachdem was man braucht und installiert hat.Jetzt hat Win2k Server noch so was leiwandes eingebaut, das heißt Routing und RAS. Damit kannst absolut alles routen, was dir gerade einfällt. Unter anderem auch 2 verschiedene Netze, so wie das bei einer Chello connection ja eigentlich is. Außerdem hat das Ding auch noch so einen netten Portfilter eingbaut, der einem die Firewall gleich "ersetzt". Win2k Server hätte das gleiche wie Win2k prof auch, also das simple ICS, aber wenn ich das ganze NAT klumpat schon hab, dann verwend ich es auch gleich. ![]() PS: ich hab mich aber noch nicht wirklich mit dem Portfilter wirklich beschäftigt. Des is ma irgendwie zu mühsam, mir alle Ports die meine Programme brauchen raus zu suchen, um dann alle außer eben die die ich brauch zu sperren. Außerdem laufen wahrscheinlich bei mir eh schon so viele Trojaner, dass ich glaub, das sind Programme die ich brauch, damit ich deren Ports wahrscheinlich dann auch aufmachen würd. ![]() |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
trojaner sind doch was nettes... Firewalls und Virenscanner auch
![]() ![]()
|