![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() So, jetzt hab ich mein Modem wieder.
Nein, ich verwende nicht den boxed, ich hab diesen Birgkühler mit dem Thermoengine-Lüfter drauf, und klarerweise ohne Peltier. Kühlt wiegesagt prinzipiell nicht schlecht, bei den Prozessoren mit denen ich´s versucht habe nicht viel schlechter als die Thermoengine. Liegt wohl an den feinen Rippen, die Luft zieht da ordentlich durch.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
![]() Hi Jungs
Könnt Ihr mir mal nen Tip geben: Bei meinem PIII 1000 ist bei 1200MHz (160/120/40) Schluss. Liegt das an der Kraka? System ist im Profil. Gruss Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Ich würde sagen, wenn´s kein Tualatin ist, ist sowohl der Prozessor als auch der sehr hohe PCI-Bus extrem wahrscheinlich der Grund dafür. 40MHz PCI ist halt auch für Intel-Boards kein Pappenstiel
![]() Aber Dein Speicher müßte doch die 160 eventuell packen mit CL3. Ein guter Kompromiß wäre doch sonst 150/150/37,5, da müßten alle Komponenten mitspielen und Du bist nicht so am Limit. OK, habe gerade gesehen, daß es ein normaler PIII ist. Da haben ja nicht mal die offiziellen 1133er stabil gewerkelt, also... Grüße in die Schwietz!
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Jo, nur PIII
Ich hab beim Bios halt immer aus der MHz Liste gewählt, die 150/150/37.5 gehen dann nur Manuell?! Und was soll ich bei V-Core nehmen? Ich versuchs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Info
Nö, jetzt rennt der nicht mal mehr mit 1200 Jetzt ist es bei 1150 schon Schluss ![]() Als der neu war hatte ich Ihn mal bei 1200, aber ich will ja eh nicht übertakten, also was solls. Gruss Loewe |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() das liegt an der benutzungsweise vom Prozzie. Wenn man den wie ne olle Oma nutzt, dann baut er ab genau wie nen Auto
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
gesperrt
|
![]() hi,
bei mir ist bei 129 MHz schluss, da ich den speicher ned höher als die cpu einstellen kann, hab ich eh schon öfters hier nachgefragt. und mehr als 40 MHz am PCI ist auch ned des wahre... da du ein cusl 2c hast: kannst du im bios die rams höher takten als die cpu? -> ist es möglich mein mb mit dem cusl-bios zu flashen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Glaub kaum dass du ein falsches Bios flashen kannst, würd es auf keinen Fall riskieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |