![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() High,
hab mir jetzt nach langer Warterei (Prozessor und RDRAM waren lange nicht lieferbar) meinen Wunsch-PC zusammengestellt. P4 2,5 GHz 533 FSM Asus P4T533-C 2 x 128 MB Kinston KVR1066X16-4/128 184 Pin RIMM Promise Fastrak TX2000 2 x Seagate Barracuda ATA IV 40 GB HDs 1 x Fujitsu 30 GB NT Enermax RG451P-V 431 Watt ATI Radeon AIW (vom Vorgänger-PC) Creative Soundblaster Audigy Platinum Windows XP pro DVD/CDR sowie Brenner CDR/RW (beides ebenfalls vom Vorgänger-System) Jetzt hab ich das Problem dass ich XP nicht sauber aufsetzen kann. Dies äußert sich daran, dass entweder die Installationsroutine von XP irgendwann einmal abbricht und der PC einfach neu startet oder Dateien einfach von der Installations-CD nicht kopiert werden können. Jetzt hab ich es schon versucht nur mit den Basiskomponenten (Board, Prozessor, GraKa, 1 HD am Pri-Master sowie CD-LW) - NIX Erst als ich dann im Bios die Option RDRAM/FSB FREQ Ratio [X4] auf [X3] gesetzt habe, hat die Installation geklappt. Nur damit fahr ich den Mem sowie den Prozessor nur mit 400 MHz. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konfiguration? Oder die selben "Erlebnisse" und eine Lösung dafür? Danke im voraus für alle Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |