![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Endlich erkennt mein BIOS die Platte... Das Problem dürfte am Stromkabel liegen, an dem die Platte angehängt war. Komisch ist nur das der Lüfter der dranhängt einwandfrei funktioniert, wenn ich jedoch meinen DigitalDoc 5 mit diesem Stromkabel speise, zeigt er mir an, dass auf der +5V Leitung +5.34V liegen (normaler Schwankungsbereich sind +25% also +5.25V). Wenn ich diesen mit einem anderen Stromkabel speise, passt wieder alles und bei auf der +5V Leitung liegen dann +5.09V. Also irgendwas dürfte mit dem Kabel ned stimmen. Kann mir vielleicht jemand erklären wo da der Fehler liegt?
MfG PredeX PS: Das NT ist ein von Chieftec im Tower verbautes... das das nicht so gut ist, braucht ihr mir nicht nochmal unter die Nase reiben ![]()
![]() |
#12 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() 5 + 25% = 6,25!
5,34V sind eh ok, vermutlich ist eine der beiden masseleitungen am stromkabel defekt.
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() Das können aber unmöglich +25% Toleranz sein. Das ist ein Tippfehler. Das sollte heissen 2,5%.
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
![]() Hatte das selbe Problem schon bei einigen neuen Systemen, dass der Stecker einen lockeren Kontakt drinn hatte.
Allerdings nur bei den Seagate Platten...
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.09.2001
|
![]() Zitat:
MfG PredeX
![]() |
![]() |