![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Ich hab jetzt mein Asus Board von Version 1011e auf 1014e geflasht und jetzt hat sich mein Raid Controller verabschiedet. Er ist im BIOS nicht mehr zu finden und Onboard ist alles auf enabled gestellt. Wer kennt das Problem und wie kann ich den wieder aktivieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
du wirst eine bios-version flashen müssen, die dein raid kennt
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() von woher hast du das bios ?
schon von hier versucht: ftp.asuscom.de /pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i845e/P4B533-E wenn nein, probier einmal das. wenn ja, probier das 1015e_02.zip gibts im bios keine option, um den raid wieder zu enablen ? hast du wie beim flashen vorgeschrieben, das use setup defaults oder sowas in der art ausgeführt ? wenn alles nix bringt, ich hoffe du hast das alte bios gesichert ? in diesem fall musst du zur alten version zurückgehen. und wenn es nur zum test ist, ob das neue bios wirklich schuld an der misere ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Ich hab schon mehr als nur ein flash durchgeführt. Ist nicht mein erster PC. Downgraden brachte auch nix die 1015e beta hat auch nix bracht.
Computer zerlegen reinigen zusammenbauen und jetzt rennts plötzlich wieder. Warum? Das weiß keiner aber es war nicht das erste Mal. Danke trotzdem. |
![]() |
![]() |
![]() |