![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() I hab mir vor a paar Tagen a neues Sys zambaut.
Asus P4B266-E P4 1800A 512 DDr-Ram Infineon usw... Mein Problem is nur der onBoard Sound ![]() (bevor da Fragen kommen - mir reicht der Sound, bin net so a Spiele-Fanatiker *g*) - Sound funktioniert problemlos - nur mein Mikrofon bekomm i net zum laufen (Headset) Headset is in Ordnung. Funzt am 2 Sys (SB Live! Player 5.1) ohne Probs Hat vielleicht von euch a jemand des Brettl und a Problemlösung für mich? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Mephizto!
Ich weiss nicht welchen Soundchip dein Board hat. Aber ich habe erst ein MSI Board mit mit einem CM Chip zusammengebaut. Da musste man von der MSI-CD Driver(C-Media) installieren. Damit konnte man auch die Aus/Eingänge anders belegen. Z.B. wenn ich vier Lautsprecher angegeben habe so ist dadurch der Anschluss für das Mic. zum Out für die hinteren Lautsprecher geworden. Vielleicht ist das bei dir so ähnlich.
![]() |
#3 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() @meph: selbes board - selbes problem
ich hab dann meine LivePlayer 5.1 eingebaut und es hat wieder funktioniert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Gibts auf dem Board einen Jumper für den Soundchip ? Wenn ja, enablen.
Gibts im Bios eine Option für den Sound ? Wenn ja enablen. Schau welcher Soundchip auf dem Brett ist und lade mit einem Ftp-Client den aktuellsten Treiber von /pub/ASUSCOM/TREIBER/SOUND |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
IAMTHEAMDIN
|
![]() lom daran kanns nicht liegen, da das abspielen ja funktioniert - nur eben mic in geht nicht über onboard.
(bios = dis/en-able) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Yup
alles schon ausprobiert neuester treiber ist drauf Im Bios dis/enable per Jumper ebenfalls Sound geht zwar, Mic geht net |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und was sagt das Handbuch zu dem Thema ? Da müsste ja was dazu drin stehen, wenn das genauso wie in Karls Fall ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Im Handbuch steht nur: steck das Mikrofon dort an uns es geht
aber es geht nix - i hab die Boxen (2 NoName Dinga) abgesteckt - Headset (nur das Mikro) an jedem Anschluss ausprobiert - Boxen und Mikro in alles Variationen angesteckt nix geht ASUS-Hotline I versuch die schon seit einer Woche anzurufen, aber da kommt immer des Besetztzeichen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Da musst den Händler fragen, oder den Distributor. Das müsste www.nds.at sein. Asus Deutschland macht keinen Support für Österreich, soweit ich weiß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() I hab heut drauf gschissen
![]() ![]() TerraTec DMD 6fire 24/96 - a goiles Ding ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |