![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() sorri, dass ich hier nochmal nach vielleicht schon irgendwo anders Beantwortetem oder haha - Fragen stelle.
Ich komm nämlich mit den div. Hersteller - Angaben zu P4 & Teilen nicht klar (Wie im übrigen mit dem ganzen 32bit Gesocks). Bitte was ist - der Unterschied zwischen Socket 423 und 478 ? - der Unterschied zw. boxed (kann ich mir noch vorstellen) und tray ? ???
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() danke für die links, aber
nö, sorri, das war's definitiv nicht... - Die De-Informationspolitik von Intel wär jedenfalls ein Grund keinen P4 zu kaufen...
![]() |
#4 |
Super-Moderator
|
![]() na gut ich kann zwar die antworten aus beiden links herauslesen aber bitte.
boxed ist klar tray ist unverpackt - aus der schublade sockel 423 - nur rambusspeicher verwendbar und vorraussichtliches ende des prozzitaktes 2.2 gb sockel 478 - sdram und ddrram spreicher verwendbar umstellung des prozzesors auf 0,13 micron und prozzessortakt vorraussichtlich bis über 3.0 gb. der sockel 423 ist ein todes produkt - sprich eine sackgasse, aufrüsten wird in zukunft schwierig bis unmöglich. weitere fragen bitte posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() zusatz - beide sockel sind extreme stromfresser - es wird ein p4 fähiges netzteil nötig........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() aha.
- warum ist dann tray teurer?!? vgl. http://www.geizhals.at/?cat=cpup4_478 - 478=845?: das geht also garnicht mit RIMMs?!? - die dztg. Workstation- bzw. Server-Boards von Intel: also 423 ? vgl. http://developer.intel.com/design/chipsets/850/#p4 (leider gibt's für die keine Tabelle wie z.B. http://developer.intel.com/design/motherbd/4_mbd.htm) *grübel*
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Tray is deshalb teurer da es kaum jemand kauft.
Sockel 478 is nicht unbedingt SDR bzw DDRam. Es gibt auch Sockel 478 Boards mit einem leicht modifizierten i850(=RDRam) siehe: http://www.geizhals.at/?cat=mbp4_478 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() @LLR: verwirr mich bitte nicht noch mehr!
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() preise - weils faul sind, schau dir das datum daneben mal an.
423 sockel geht nur !!! mit rambus und nur mit 2 doppelbelegung der ramslots... server ect ja. den es gibt noch kein 478 board - leider sonst hätte ichs schon in erwägung gezogen..... zur vergleichsliste die ersten 2 sind 478er die anderen 3 423er. allerdings muss ich zugestehen das intel eine furchtbare verkaufs oder besser verwirrpolitik um seine sockel, chipssätze und cpu macht. mir ist wurscht mein board wird sowieso ein epox mit 478 sockel und via-chipsatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() gruß LAW
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
![]() |
![]() |
![]() |