![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
Siehe dazu auch http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=43417 Auch ich möchte mein A7V austauschen und auf eine klaglosere (hoffentlich) Intel Konfiguration ausweichen, die für die nächsten 3 Jahre halten soll und ich will mir nimma die Zeit nehmen, alles detailgenau (was geht unter welchen Voraussetzungen) einzurichten. |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
Zitat:
genau um das geht es ! Auf ein Intel System installierst du Windowf und es läuft. Bei einem AMD musst du die 4in1 Treiber installieren (das es mittlerweile die Revision 4.37 gibt spricht eingentlich Bände), dann musst du alle Schnittstellen abdrehen die nicht benötigt werden (com1,2 USB 2, ...), dann brauchst nocht spez. USB Treiber ..... Wennst das mal in Zeit umrechnest und deine pers. Stundensatz mit nur €1 rechnest bist mit einem Intelsystem sicher billiger! mfg markus |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Super Genius
![]() |
meinermeinung nach kommt es ganz drauf an für was man einen PC braucht ich würde mir für zuhause einen AMD und für die Arbeit einen P4 zulegen
![]() hier noch ein paar benchmarks von CHIP Für Gamer: Benchmark 3D Mark 2001 Benchmark Expendable Benchmark Q3Arena Für Worker Sysmark 2000 Sysmark 2001 DVD-Rip Media Encoder 7.1 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
@raven 666
Seit 72 Stunden saug ich vom TU-Server ohne Fehler, wie ist das möglich mit AMD ? Welt der Wunder mit Hendrik Hey ¿ ![]()
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
soda mit himbeer.
lf meint, das ein ordentlicher amd-rechner einfach zu laut ist um ihn die ganze nacht laufen zu lassen - keine rede von läuft nicht durch - stürzt ab ect. amd-rechner sind bis auf den vermehrten aufwand beim installieren und ewigen patches nachreichen genausogut oder schlecht.und ja nix 735 sondern wie geschrieben 745 http://www.wcm.at/news/news-9412-39.html - vom 735er gibts nur elitegroup. motherboards mit 745chip wirds von mehreren anbietern in ca. 3-4 wochen geben. |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
AMD läuft bei mir auch bombenstabil (OS Winxp bzw. Win2k). Kein einziger Absturz seit ich das OS aufgesetzt habe. Außerdem ist die Intel Architektur des P4 wohl eh ein schlechter Witz oder? Wie sagte es ein AMD Sprecher, seitdem Intel den P4 auf den Markt gebracht hatte sagen die MHz nichts mehr über die Geschwindigkeit des Prozessors aus.
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
moose es geht nicht vorrangig um die cpu sondern um die chipsätze !
klar sind amd und intel gleichwertig. nur ist es halt mittlerweile so wenn du irgendein brettl mit via-chipsatz kaufst sollten sie dir die bibel gleich mitgeben. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Kann ich leider nur bestätigen, VIA verbaut eigentlich nur Mist.
Und wegen dem SIS 745, ja war nicht ganz auf der Höhe der Zeit tschuldigung Aber es gibt ja noch Alternative: AMD 760 oder SiS 7xx (sollen beide sehr stabil sein, den 760er habe ich schon im Betrieb erlebt, sehr stabil!)
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Nur deshalb ist die Architektur nicht gleich schlecht. Leistungsmäßig kann man sagen, dass es auch mit dem Northwood immer noch ca. unentschieden steht, je nachdem welchen Benchmark man verwendet. Und wenn man die Architektur voll ausreitzt, wie das manche overclocker auch eindrucksvoll mit einem Northwood zeigen, dann sind sag ich mal locker 2,5Ghz drinnen. Und dann würd ich mal sagen, dass Intel vom Speed her vorne ist. Also ist die Architektur vom P4 nicht schlecht. Weil ich bin auch der Meinung es könnte schon schnellere Northwoods geben, wenn Intel wollte. Nur will Intel im Moment anscheinend nicht. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
und genau auf diese 745er Boards warte ich noch, dann wird entschieden. Das Elitegroup mit Sis745 wird anfangs 99.-€uro kosten, also wieder ein absoluter Knüllerpreis, lt. vorabtests ist es bombenstabil, schneller als der Via KT333 und endlich mit einem Award-Bios. Das einzige Manko, kaum auf dem Markt steht schon der SIS746 vor der Tür!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|