![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Commander Jameson
![]() |
Tut es das? Nun, mein Netzteil (Enermax 350W) hat schon den passenden Stecker.
Kann das Board von der Stabilität her nur empfehlen! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
![]() |
jedes halbwegs qualitative netzteil hat schon den zusätzlichen stecker.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.08.2001
|
Würde noch etwas abwarten, da Boards mit dem neuen i845 Chipsatz (der dann auch SDRAM unterstützt) demnächst verfügbar sein werden!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
vielen dank für die ausführlichen Erläuterungen, wird wohl das asus werden. warten ist nicht drinnen, muss diese woche bestellt werden.
thx callas |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Was soll das bringen?? Das man einen "beschnittenen" P4 verwendet? ![]() Hast schon mal Benches mit SDRam gesehen? Da is der P4 einfach zu langsam, weil ihm die Speicheranbindung fehlt. Außerdem is RDRam nimmer so teuer. RDRam kostet im Moment weniger als die Hälfte, von dem, was vor nicht einem Jahr SDRam gekostet hat.(ich hoffe das war jetzt so verständlich.... )@Freeze: Wie soll man sich das vorstellen, dass Halterungen aufgeclipst werden? PS: laut Geizhals gibts jetzt schon Boards mit i845. Ich weiß nur nicht, ob die Händler diese auch schon haben. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@ Garfield: Was ist das für eine komische Sache mit den Leermodulen? Ich dachte , die Speicher müssen immer paarweise verwendet werden, was ist das dann?
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Man hat Rimm Channel A und B, und jeweils pro Kanal 2 RIMM Slots. Jetzt steckt man ein Modul in Rimm Slot1, Channel A, dann ein Leermodul in Slot 2. Dann wieder ein normales Modus in Slot1 Channel B, und zu letzt in den 2. Slot ein Leermodul. Man steckt sie Paarweise in den 2 verschieden Kanälen. Nicht so wie bei EDO, wo sie immer nebeneinander gesteckt sind. Aus dem Asus P4t Handbuch: ![]() Ich hoff das war nicht zu undeutlich.... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Danke! Das heißt also, es darf kein Slot leer bleiben. Hätte ich 4 Module, bräuchte ich kein Leermodul, oder?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
genau!