![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
Weil er nur augf 100Mhz FSB läuft, und bei 105Mhz schon wieder aussteigt ?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Ansonsten ist der KT133 aber zuverlässig und Bugfrei, was man vom KT133a und KT266a nicht sagen kann. Letzterer ist sowieso ein kompletter Dreck, zwar superschnell, aber auch superinstabil.
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
da supertolle kt266a is ein dreck? war das nicht DER chipsatz bevor er heraussen war? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
ja, bevor er herausen war!, jetzt kannst überall lesen das er total instabil ist.
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
SiS rulez! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() |
maXTC
that´s right spiral ![]() |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() |
ich hab nun ein bischen gespielt und 2100 geschafft bei 133 schafft er das posten noch dann aber nix mehr ich hab die Rams mal auf 3x gestellt aber nix ich nehmen an die Radeon macht das net mit???? -oder regelt es das runter auf AGP 66Mhz(wie das P4t) ????<- wenn ja macht entweder die Northbridge schlapp oder die CPu schon bei +500Mhz
Vielleicht sollte man versuch nen nen Vmod zu bastelln (ich kann nur um 0.1 erhöhen ) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ist ziemlich sicher die CPU die nicht mit 33% höherem Takt zurechtkommt. Bei einem 1,8 ist der Multi schon ziemlich hoch, da sind die Chancen auf 133FSB gering, bei einem 1,5 GHZ wären 133FSB eher machbar.
Dein Problem ist wahrscheinlich: CPU zu heiß; dann würde dir nur mehr Wakü weiterhelfen Oder zu wenig Spannung; da ich weit und breit noch keinen gefunden habe der einen Vcore-Mod bei einem P4 gemacht hat stehen deine Karten da eher schlecht. Und ich kenne nur zwei P4 Boards die Spannungen über 2V zulassen ... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
ich hab nen 1,7er der 35c* unter vollast warm wird also an der temp wirds net ligen
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Im Profil steht 1,8 darum dachte ich du hast so einen ...
Welchen Kühler? Mit 35° ist er sicher nicht zu warm für Normalbetrieb, aber diejenigen die ihren P4 stabil über 2,2 bis 2,4GHZ brachten hatten entweder Vapochill / Wakü + TEC / oder zumindest Wakü. Und damit sicher deutlich niedrigere Temperaturen als 35° ..... Aber bei der Temperatur könntest du trotzdem noch schauen ob du irgendwo eine VcoreMod findest. Laß es uns wissen.... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|