![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Also primäre sieht INTEL 64bit alls Adressraumerweiterung für mehr Speicher über 4GB. Am Notebook ist eine Speichererweiterung noch nicht sinnvoll, wegen dem großen Stromverbrauch, selbst DDR2 kann das nicht ausbügeln. Mit DDR ists gar unmöglich das 4GB Limit der 32bit Prozis am NB zu sprengen, außer man zieht ein Notstromagregat hinterher Mal schauen ob sich der Turion64 wirklich gut verkaufen wird.*arge Zweifel hab* Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#74 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Der Turion verbrät viel WENIGER Leistung als ein Pentium-M. Und ich wiederhole mich jetzt glaube ich zum zehntenmal: Einen Pc und noch weniger ein Notebook schmeisst man nicht nach 2 Jahren weg, das wäre doch verrückt. |
|
|
|
|
|
|
#75 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Stimmt nicht, INTEL hat da DDR2-RAM der nur 1/3 der Leistung braucht die AMD mit DDR-verheizt. Damit ist die Energiebilanz von INTEL ab 1GB RAM wieder besser. (VISTA kommt bald) |
|
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Welches Model hattest du zum testen? |
|
|
|
|
|
|
#77 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich erinner mich an einen Berichtm so vor einerm Monat oder so, da hat die Low-Power-Variante ein bissl MMEHR Leistung aufgenommen als ein Pentium-M, die andere Variante DEUTLICH MEHR. Und der Vergleich war mit einem 08/15 Pentium-M gar keine LV oder ULV Version!
|
|
|
|
#78 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich hatte in den letzten Jahren zehntausende Kundenkontakte. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als mit Leuten zu reden und ihnen zu helfen. Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß der Itanium ein absoluter Exote ist. |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
soweit ich weiß hat braucht der ddr2 eine etwas geringere spannung. aber wie errechenest du aus einer geringfügig niedrigeren spannung eine 300%ige energieersparnis ? |
|
|
|
|
|
|
#80 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
außerdem solltest du bedenken, daß aktuelle akkus sowieso nach ca. 2 jahren nur noch einen teil der kapazität haben. und alle zwei jahre einen neuen akku kaufen ist doch wahnsinn. da zahlst ja während der lebensdauer des notebooks für die akkus mehr als für den anschaffungspreis (wenns dir jetzt um die laufzeit im akku -betrieb ankommt) weiters möchte ich stark bezweifeln, daß die meisten leute überhaupt dauernd auf akku-betrieb fahren oder das dauernd verwenden. denn für einen ernsthaften betrieb ist die laufzeit in jedem fall viel zu kurz. das kann nur ein gelegentliches kurzes "vergnügen" sein. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|