Hi Leute!
Manche von euch wissen ja schon, daß ich ein P3-Fanatiker bin (siehe meine HP). Nun haben einige kleine Problemchen mit meinem Dualrechner (sporadische Abstürze bei intensivem Netzwerkgebrauch im Hintergrund, Druckerprobleme...-VIA eben-) mich dazu veranlaßt, dem P4 eine Chanze zu geben und hab mir und meiner Holden zum Surfen und Spielen je einen P4 zusammengebastelt. Der erste Eindruck war: Wow, so stabil kann ein Computer laufen, und: wow, so kühl kann ein Prozessor laufen... und: wow, so schnell kann Windows booten...
Die Spiele laufen auch einwandfrei, doch nun wird es ernst: Photoshop ist ja SSE2 optimiert, also lasset uns mal ein paar Fotos bearbeiten und vergleichen. Und: ojeh, des zaht si ab 200 DPI - ich dachte Rambus sei ideal für große Datenmengen, aber was weiß ich. Enttäuschung.
Naja, für solche und ähnliche Aufgaben hab ich ja gottseidank immer noch meinen Duallie. Je mehr ich den beschäftige, desto stabiler läuft er, witzig, was?
Naja, nicht sehr Aussagekräftig dieser Beitrag, aber ich wollte mich ein bisserl von VIA distanzieren und mal was "Neues" ausprobieren. (Außerdem war mir gerade fad...)