![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Vielleicht kommt der Kühler ins Guinessbuch der Rekorde
![]() 1.1KG ist das Trumm schwer. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.03.2004
|
![]() Hi !
Mit diesem hier habe ich gute Erfahrungen gemacht! Superleise (so gut wie nicht hörbar) und gute Wärmeleitfähigkeit. Verax-Lüfter Schönen Gruß, Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() |
Aber deine Frage lautete doch?
"Wichtig ist vor allem ein guter Wärmeübergang (eh klar), da der Kühlkörper selbst wenig Lärm macht " Aber klein leicht leise und wenn möglich billig wirst kaum finden - ![]()
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dieser Kühler sieht gut aus:
http://www.geizhals.at/a85865.html Aber leider gibts keine einzige Review davon... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
@Br@ain
Wie schon Gesagt habe ich mit ihm einen P4 Prescott 3,4 auf 45°C gekühlt und das bei 2500 upm mit einem NB S4 fast unhörbar (die Festplatten sind lauter)Schwer ist er schon (Cu)aber ich wandere damit ja auch nicht auf Lan`s umher mir war die Lautstärke wichtiger da der PC im Schlafzimmer steht und wenn er zu laut ist muss ich samt meinen PC raus lol
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() dann hast wohl andere Anforderungen
![]() Ich werde ohnehin einen YS-120mm SuperSilent auf weniger als 12V verwenden. So ein Riesen KüKö muss es also vielleicht doch nicht sein ![]()
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Wie schaut das den aus wenn du auf einen 70*70 oder 80*80 Kühlkörper einen 120 Lüfter drauknallst da brauchst ja einen Fanadapter.
da ist es ja dann auch egal wie schwer der Kühler ist bei der Hebelwirkung?
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Nö, weil der Lüfter wird am Gehäuse montiert
![]()
![]() |
#20 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Da fragt jemand nach einem Kühlkörper bei dem der Lüfter ausgetauscht wird und dann wird ihm ein 7000er-Modell von Zalman empfohlen. Was soll das für einen Sinn haben? Die Empfehlung für eine Wasserkühlung erscheint mir auch etwas praxisfremd.
Ich habe gute Erfahrung mit einem Thermalright SLK-947U, kühle damit einen P4C 3,2GHz. Gibt auch schon ein neueres Modell, den SP-94, wobei ich jetzt allerdings nicht sagen, was genau die beiden Kühler unterscheidet. |
![]() |
![]() |
![]() |