![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo OC'ler,
aus Faulheit hab ich mir einen P4 boxed (also mitgelieferter Kühler mit Lüfter zur Montage für Dumme) gekauft. Ich möchte nun den Kühler und somit den Lüfter gegen eine leisere, effizientere Kombination ersetzen. Meine Fragen: - welche Kühler/Lüfter-Kombination könnt ihr mir empfehlen? und - wie gehe ich beim Wechseln am Besten vor? (CPU ausbauen, unter warmen Wasser waschen damit die WLP runtergeht, etc etc ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Arctic Cooling Super Silent 4
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
mein coolermaster coppercore mit 80x80 machts auch @billig&leise @2500 ![]() wobei ich einen orig. p4 3,2 kk mit kupferplatte herumliegen hätte
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
http://www.arctic-cooling.com/de/pro...r_silent_4_tc/
such dir unter produkte für s 478 einen aus. die angaben sind rd. 6 monate alt, man kann getrost rd. 400 Mhz dazurechnen - eher mehr. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
|
|
|
#6 |
|
Stammgast
![]() |
@ERRA!
Musst aufpassen. Wenn du schon einen Prescott hast der hat einen kleineren DIE. Also zwischen P4-Northwood und Prescott ist beim Kühlkörper ein Unterschied.
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Stammgast
![]() |
Ja. Aber der von LF glaube ich nicht....
http://www.arctic-cooling.com/de/pro...r_silent_4_tc/ Der orig. boxed Prescott hat sogar einen Kupferkern. Ist meiner Meinung ausreichend. Wenn der zu laut wird stimmt meiner Meinung nach die Lüftersteuerung oder beim Gehäuse etwas nicht. Ja und das orig. Wärmeleitpad habe ich mit einen Ceranfeldschaber abgeschabt und noch mit Spiritus bearbeitet.
|
|
|
#9 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
prescott kühler kann ich persönlich keinen empfehlen... |
|
|